Jugendamts-Homepage

Kleine Umfrage:
Welche Informationen und Angebote erwartest Du dir von einer Homepage eines Jugendamts? Würde mich über Feedback freuen!

Gruß Andreas

was macht ihr da ?
(allgemeinverständliche Erklärung mit Verweis auf rechtl. Grundlagen)
Wer ist wofür Ansprechpartner ?
Öffnungszeiten ?
Wo seid ihr (Anfahrtsbeschreibung)
FAQ
Links zu Selbsthilfegruppen (in eurem Arbeitsgebiet)/anerkannte soziale Träge in eurem Kreis (AWO, Diakonie…)

Tschuess Marco.

Aus meiner Alltagserfahrung heraus weiß ich, das viele Eltern (z.b. neu hinzugezogene) die Homepage des örtlichen Jugendamtes ansteuern, um sich eine Liste der Kindertagesstätten, Belegungsstrukturen (wo sind noch freie Plätze?) und Preise herauszusuchen.
Gruß Karsten

Kleine Umfrage:
Welche Informationen und Angebote erwartest Du dir von einer
Homepage eines Jugendamts? Würde mich über Feedback freuen!

Gruß Andreas

Rubrik: Was mache ich Wenn :

Als startende Eltern mußten wir immer wieder Erfahren das es für unsere RIESENPROBLEME in Erziehungsfragen ganz einfache Hausmittelchen gab. Nur wäre „Eine Rubrik“ für uns mal zum schnellen Nachschlagen ganz toll gewesen. So hätte man nicht erst Wochen oder Monate später erst eine Lösung gehabt.

Ich meine natürlich nicht eine richtige Lösungdatenbank. Sondern eher so ein kleines Archiv von Eltern für Eltern. Es gibt ja immer mehrere Lösungmöglichkeiten.

Vielleicht ist mein Wunsch ja auch etwas übertrieben, da ihr ja angeblich ehe recht wenig Zeit habt…

Grüße

Ralf