Jugendweihekleid in Berlin kaufen?

Ich suche noch ein Kleid für meine Jugendweihe und wollte mit meinen Eltern nach Berlin zum Einkaufen fahren. Wer weiß wo es einen guten Laden für solche Anlässe gäbe?
Danke schon mal im vorraus ;D

Ich trage keine Kleider, da männlich. Es gibt doch keine extra Kleider für die Jugendweihe? Kauf Dir ein Kleid, dass Du nach der Jugendweihe noch ein paarmal tragen kannst. Bist eher ein Hosen- oder Kleidertyp? Wenn Du ein Hosentyp bist, kauf Dir ein festliches Kleid, da es immer Anlässe geben wird, wo ein Kleid eine gewisse Elegance ausstrahlt, z.B. eine Hochzeit einer Freundin usw. Wenn Du eh Kleider und Röcke trägst, kauf Dir ein modisches Kleid, was etwas aus der Reihe tanzt, dann hast Du noch später viel Freude an dem Kleid. In Berlin gibt es viele neue, junge Modelabels um den Rosenthaler Platz, Hackescher Markt, Friedrichshain oder der Brunnenstraße (Wedding).
Viel Glück und eine schöne Jugendweihe.

Ich suche noch ein Kleid für meine Jugendweihe und wollte mit
meinen Eltern nach Berlin zum Einkaufen fahren. Wer weiß wo es
einen guten Laden für solche Anlässe gäbe?

hey! leider bin ich ein typ und bin daher eher unerfahren, was das kleider kaufen anbelangt. wenn mich meine freundin fragen würde, wäre meine erste wahl aber das „galeries lafayette“ in der friedrichstrasse oder der armani-store ebenfalls in der friedrichstrasse. ansonsten vielleicht einfach mal „brautmoden“ googeln und schauen ob die auch normale kleider anbieten, müssten sie ja eigentlich weil die trauzeugen bei ner hochzeit ja auch was anziehen wollen :wink:

Hallo bubbleteanhi,

tut mir leid, da kann ich leider nicht wirklich helfen. Spezielle Läden kenne ich nicht, und bei den großen Einkaufsstraßen oder -zentren müsste ich wissen, wie viel Geld du ausgeben willst (also Preisklasse Karstadt, mehr oder weniger…).

Viele Grüße
DeLasco

diese frage ist sehr allgemein - soll es eine art abendkleid sein oder ein etuikleid (cocktailkleid bis zum knie). willst du aussehen wie ne türkische oder cool wie ne rockerbraut?
P&C hat sicher eine große auswahl von festkleidern.

Ich würde in die Schlossstraße fahren. Im „Boulevard Berlin“ wirst Du sicher fündig. Falls Du dort kein Glück hast, kannst Du gleich im „Schloss“ vorbeischauen und wenn es dort nicht gibt, gehst Du anschließend ins Forum Steglitz oder ins SchlossstraßenCenter SSC. Alles in der Schlossstraße, Parkhäuser, gut erreichbar, anschließend könnt ihr dort noch was essen gehen.

Viel Spaß beim Bummeln!
N.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir eine schöne Jugendweihe!

Da muss ich passen.

Viel Erfolg!

Sorry, doch da kann ich leider auch nicht weiter helfen…
Würde mich diesbezüglich im Ost-Teil auf die Suche begeben, wobei das Eastgate in Marzahn – wegen Größe & wetterbedingt – wohl eine gute Anlaufstelle ist!

S.Gruß, Philipp

Hallo,

jede Bekleidungskette und jedes größere Kaufhaus (z. B. Galeria Kaufhof) führt doch Kleider für festliche Anlässe. Spezielle Läden für Jugendweihebekleidung gibt es nicht. Eine Alternative wären auch Brautmodengeschäfte. Da gibt es ja nicht nur was für Bräute, sondern auch für die Brautjungfern, die festlich aber eben nicht wie eine Braut angezogen sein sollen.

Gruß

Hallo,

kann Dir leider nicht helfen.

Viele Grüsse

Jörg

Hallo Bubbleteanhi,

hui, eine schwierige Frage… Also ich kenne keine kleine Boutique und leider auch kein Fachgeschäft, das sich auf sowas spezialisiert hätte. Ich weiß auch nicht, was Euer Budget so vorsieht…
Ich selbst bin meist eher etwas geizig, was Kleider für bestimmte Anlässe angeht. Mein eigenes Konfi-Kleid haben wir damals bei Kaufhof gekauft und es war ok.
Wenn ich heute ein Kleid für einen bestimmten Anlass suche, gehe ich meist ins Alexa. Falls Du das noch nicht kennst: Ein großes Shopping-Center am Alexanderplatz. Da gibts Filialen von Colloseum, Esprit, H&M, Mango, Orsay, Pimkie, Tally Weijl, Vero Moda, Zara, Bijou Brigitte, I AM und Pieces in einem Haus. Bisher hab ich da noch immer was gefunden.
Ein weiterer Vorteil: Man kommt mit dem Zug gut dort hin und auch mit dem Auto gibt’s jede Menge Parkplätze.
Das hier ist die Homepage: www.alexacentre.com Ich arbeite da übrigens nicht, aber vielleicht sollte ich Geld für die Werbung verlangen. :wink:
Wenn Ihr eher etwas knapp bei Kasse seid, tuts vielleicht auch http://www.primark.de/filialen/#
Oder aber, Ihr wollt richtig viel Geld ausgeben, dann lass Dir ein Kleid extra schneidern: http://www.annewolf.de/ Die macht zwar eher Brautkleider, dafür aber wie ich finde richtig coole.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Einkaufen und auch bei der Feier!