Jukebox-CD erstellen Nero 12

Servus zusammen

unter Windows 7 versuche ich seit einpaar Tagen eine Jukebox-CD mit Nero 12 zu erstellen
im autoradio zeigt es mir allerdings „Error CD“ an.

woran kann das liegen?

auf meinem alten pc hatte ich Nero 9 oder 10 als Demo drauf
da ging alles super, sogar als multisession-disk

Hierbei kann ich dir leider gar nicht helfen.
Ich bin aber sicher, dass sich irgendjemand damit gut auskennt, und dir einen Rat geben kann.
LG Barbara

Hallo, das sieht nach Kopierschutz aus, versuchs mit der 9.0 Version, aber sicher bin ich mir da nicht. Gruß Heinrich

Hallo,
also ich weiß jetzt nicht genau, was eine „Jukebox-CD“ ist (vermutlich eine Zusammenstellung verschiedener Lieder?). Ich nenne jetzt einfach mal ein paar Möglichkeiten (manche davon hören sich vielleicht etwas doof an):

• dein Autoradio hat spontan eine Macke bekommen
  • statt normale „AudioCD“ versuchst du eine MP3 zu brennen und dein Radio kann keine MP3s lesen
  • du verwendest eine RW aber dein Radio kann keine RWs lesen
  • du schließt die CD nicht ab und dein Radio kann keine „nicht abgeschlossenen“ CDs lesen (wobei du ja gesagt hast, multisessions sind kein problem)
  • FAVORIT: der Brennerkopf deines CD-Brenners ist leicht verschmutzt (Reinigungs CDs gibts ganz günstig)

Bemerkt sei: unter windows 7 kann man glaube ich direkt aus windows raus eine MusikCD brennen. Rechtsklick > senden an > CD laufwerk … wobei ich mir nicht sicher bin, ob der dann nur eine normale DatenDisk oder tatsächlich eine AudioCD brennt.

Oder aber: du verwendest einfach mal ein anderes, kostenloses Brennprogramm und versuchst es damit. ich verwende (wenn ich mal was brenne) „CD burner XP“ (o. so ä.).

Hoffe du findest die Ursache!
Gruß