Hallo Community,
ich habe eine etwas seltsame Frage und bin auf der Suche nach unvoreingenommen Meinungen.
Ich lebe von den Vater meines Sohnes (9) getrennt.
Regelmäßig besucht er seinen Papa an den Wochenenden und den Ferien.
Vor 4 Wochen wollte mein Sohn überhaupt nicht zu Papa, was völlig überraschend war, denn eigentlich geht er gerne hin.
Also ließen wir ein Wochenende in Absprache mit dem Papa ausfallen.
Auf Nachfrage was los ist, sagte er nur, dass der 5 Jährige Sohn der neuen Freundin nerven würde.
Mir persönlich war es eigentlich kein ausreichender Grund, aber ich beließ es dabei. Jedoch nicht ohne meinen Sohn zu sagen, dass er mit allem zu mir kommen kann und wir auch nicht mit irgendjemanden sonst darüber sprechen müssen.
Er war das vergangene Wochenende dann ganz regulär bei Papa. Ich holte ihn ab, mein Sohn war sehr verpennt.
Es stellte sich heraus, das in seinem Zimmer was er bei Papa im Keller hatte vor 7 Wochen vom Regen heimgesucht wurde. Nun musste mein Sohn bei der Tochter (11) der neuen Lebensgefährtin im Bett schlafen - zusammen mit der Tochter.
Nun stellt sich mir hier die Frage, ob das moralisch vertretbar ist?
Mein Sohn sagt es würde ihm nichts ausmachen, aber das klärt nun nicht die Frage der Moral.
Diese Tochter hat eine weitere Schwester (14), einen weiteren Bruder (12) und mein Sohn und die Kinder teilen sich noch einen Bruder (2).
Somit wären auf jeden Fall alternativen geboten.
Also lange Rede kurzer Frage:
Moralisch vertretbar ja oder nein?