Hallo,
vor ein paar Wochen entdeckten ich und meine Familie auf unserer Terasse eine Streuner-Katzenfamilie. Eine Mutter mit 2 babykatzen, die damals sicher nicht älter als ein paar Wochen waren. Sie schienen recht gut zurecht zu kommen, es war auch noch warm zu der Zeit, also haben wir sie in Ruhe leben lassen, und ihnen auch Körbchen usw. hingestellt.
Mit der Zeit wurden die Babies zutraulicher, die Mutter war nur noch sehr selten da.
An einem Tag entdeckten wir dann leider, dass eins der Babies gestorben war.
Nachdem das eine Baby tot war, kam die Mutter tatsächlich überhaupt nicht mehr. So haben wir uns der kleinen, die noch da war, angenommen, sind mit ihr zum Tierarzt, haben sie aufgepäppelt, usw.
Das hat jetzt die letzten 2 Wochen auch gut funktioniert, da meine Mutter den ganzen Tag zu Hause war.
Das Kätzchen kam immer für ein paar Stunden in die Wohnung, hat gespielt usw. und zum schlafen haben wir ihr draußen ein Körbchen fertig gemacht, (wie der Tierarzt es uns empfohlen hat), dick eingepackt, geschützt, dass sie es auch immer warm hat, da wir nicht wissen, wie sie mit der Wohung klar kommt, da sie ja schon immer draußen war.
Mittlerweile ist es nur so, dass sie sich von der Terasse überhaupt nicht wegbewegt, sie geht immer gleich in ihr Körbchen wenn sie raus geht.
Nun wird es aber so sein, dass den ganzen Tag über niemand zu hause ist. Von 8 bis ca. 16 Uhr. Was sollen wir tun? Das Kätzchen will doch auch beschäftigt werden?
Den ganzen Tag draußen lassen oder mit Spielzeug in die Wohnung?
Wir wissen auch nicht wie alt sie ist, schätzungsweise zwischen 12 und 16 Wochen, auf jeden fall will sie den ganzen Tag nur spielen…
Ich würde sie wirklich gerne ins Haus nehmen, nur woher wissen wir, wie sie reagiert, wenn sie nicht nach draußen kann?
Wir hatten noch nie eine Katze, aber sie ist uns so ans Herz gewachsen und wollen auch nur das Beste für sie, nur was sollen wir jetzt tun?
Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten …