Hallo Tierfreunde,
heute um 22h hörte ich ständig ein zartes Miauen im Stiegenhaus und weil es nicht aufhörte, sich
also kein Besitzer um das Kätzchen kümmerte, bin ich ins Stiegenhaus. Ich traf eine Frau die auf Besuch im Haus war und mir sagte, das Kätzchen sei mit ihr bei der Haustüre mit hinein gehuscht.
Ich bin mit dem Kätzchen dann vor die Haustüre, in der Annahme es würde dann den Weg nach Hause finden.
Das Kätzchen wollte aber nicht vom Platz vor meinem Haus weg und blieb sitzen und miaute wieder verzweifelt.
Es erschreckte sich wenn Autos vorbeifuhren, lief dann kurz mal links und mal rechts zum nächsten Haus und
kam dann wieder vor meinen Hauseingang.
Ich habe dann das Kätzchen nach einer halben Stunde wieder ins Haus und in meine Wohnung gelassen, da wollte es aber auch nicht bleiben.
Ich habe jetzt einen mittelgroßen Karton genommen und ein Handtuch als Unterlage und vor meine Wohnungstüre gestellt. Ich habe nichts für kleine Katzen zum Fressen daheim, nur einen Tunfischaufstrich in einem Schälchen und damit es etwas klumpt, habe ich gekochten ungewürzten Reis etwas untergemischt.
Das Kätzchen wollte aber nur den Aufstrich. Ich habe noch ein Schälchen mit Wasser und ganz wenige Tropfen Milch hingestellt und habe keine Ahnung ob ich was falsch mache.
Jedenfalls schläft das Kätzchen jetzt vor meiner Wohnungstüre im Stiegenhaus und ich sollte auch schlafen gehen.
Ich kann aber nicht schlafen, weil ich nicht weiß was ich morgen machen soll? Ich habe ein Schulkind und muss selber um 8h zur Arbeit.
Wie lange schläft eine junge Katze und sie miaut so leise, dass ich das glatt überhören könnte, wenn sie zu früh munter wird?
Was mache ich dann mit ihr, im Stiegenhaus lassen oder vor die Haustüre?
Grüße Selina