Es geht um den Satz: Mal abgesehen davon, daß ich weder
für ein Verbot von Spielen noch von blödsinnigen
Zugangsbeschränkungen bin.Er enthält einen Rechtschreib- aber keinen Grammatikfehler.
Naja, wahrscheinlich ist Sprachgefühl auch Glückssache.
Du meinst, wenn man für A und für B ist, dann dürfe man nicht sagen: Ich bin für A und B, sondern man müsse das „für“ wiederholen, sonst sei es grammatisch falsch? Das sollten wir dann lieber im Sprachbrett weiter ausdiskutieren.
Ja. Das nennt man „Erziehung“.
Ich hörte davon. Nur ist es mit Erziehung nicht immer getan.
Wenn dem so wäre, bräuchte man überhaupt keine Regeln – auch
nicht für Erwachsene.
Es geht überhaupt nicht um die absurde Forderung nach der Aufhebung irgendwelcher – und schon gar nicht aller – Regeln, sondern um deren Durchsetzung.
Puh, da bin ich beruhigt. Ich dachte, die Jugendlichen, die
nachts durch die Straßen torkeln und dann später in den Ecken
liegen, sich prügeln oder gegenseitig niederstechen, wären
tatsächlich betrunken.
Ich weiß ja nicht, in welchen Ländern Du Dich gerade herumtreibst. Ich kann Dich aber dahingehend beruhigen, dass die von Dir beschriebenen Probleme in Deutschland so gut wie nicht vorkommen.
Das hält natürlich Medien wie BILD & Co. nicht davon ab, Einzelfälle, die Du ja scheinbar immer nur dann gelten lässt, wenn „Ehrenmänner“ in der Politik betroffen sind, groß herauszubringen.
Das sind 55 Minuten, die ich mir sicherlich nicht in der vagen
Hoffnung anhöre, daß ich dabei irgendetwas bemerkenswertes zu
hören bekomme.
Die Zusammenfassung habe ich Dir ja gegeben: Alkoholmisbrauch von Jugendlichen findet nicht stärker statt, als er es vor 20 Jahren getan hat. Bedenklich sind weniger die Fälle, die tatsächlich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen, sondern die tatsächlich alkoholabhängigen Jugendlichen, die ein ausgeprägtes Suchtverhalten zeigen, genau wie ein Erwachsener.
Diese gab es aber wie gesagt auch schon, bevor die BILD das „KOMASAUFEN“ in der Schlagzeile hatte.
Oh, das ist interessant. Ich darf dann noch einmal aus einem
Artikel aus diesem Zusammenhang zitieren:
Dann mach es auch richtig: Erstens ist das Zitat vom 13.06.2009 aus /t/erfolge-der-piratenpartei/5229343/32
Auch hier: Warum lässt Du das [welchen Vertriebsweg sie wählen 29/06/09] die Künstler nicht selbst
entscheiden?Ich glaube, weil ich dann die FDP wählen müsste.
zweitens bist Du offenbar auch ein Mensch, der Ironie nicht mal erkennt, wenn er mit der Stirn bereits aufschlägt, drittens habe ich in eben dem Thread am 21.06.2009 auch für Dich nochmal konkretisiert:
Nur weil ich das Kopieren legalisieren möchte, verbiete ich keinen Vertriebsweg. Es wurde schon immer Musik kopiert und trotzdem verkauft. Es hat sich nur die Technik geändert, das ist alles.
(siehe /t/erfolge-der-piratenpartei/5229343/36
und viertens hat das mit dem gegenwärtigen Thema in der tat so viel zu tun, wie Gummibärchen mit Sportsocken. Mit Bigotterie schon gleich gar nicht.
Gruß
Fritze