Junge Rabenkrähe

Hallo

Was sollte man tun, wenn man jemanden kennt, der anscheinend eine aus dem Nest gefallene Rabenkrähe aufzieht, diese aber vermutlich die meiste in eine Transportbox für Katzen hält, weil sie sonst ‚nur Unfug macht‘? Wenn man denjenigen aber nicht besonders gut kennt und sich mit dem auch nicht verkrachen will (hat was mit dem Arbeitgeber zu tun)?

Hat jemand einen Tipp?
Dass Krähen nicht alleine und in so einem Fall am besten in einer Wildtierstation aufwachsen sollten, ist mir bekannt, darüber muss ich nicht belehrt werden.

Hm, vielleicht bin ich im falschen Brett …

Viele Grüße

Servus,

zuständig ist hier die Veterinärbehörde am Landratsamt.

Falls diese zu schläfrig vorgeht (eher nicht zu erwarten), kann man auch die Ortstgruppen von BUND und/oder Nabu informieren; dort finden sich vermutlich Leute, die den Vogel persönlich bei seinem Peiniger abholen und diesen davon überzeugen, dass es besser ist, von seinem Tun abzulassen, als ernsthaft Streit mit ihnen zu suchen.

Schöne Grüße

MM

Das ist schlichtweg verboten und Tierquälerei

Da darf man beim Amtsveterinär eine Anzeige machen und darauf hinweisen dass du beruflich Repressalien zu befürchten hast, wenn dein Name genannt wird

Nachdem das Tier wahrscheinlich eh direkt beschlagnahmt und mitgenommen wird Ist die Sache recht schnell erledigt und wird für dich auch keine Konsequenzen haben

Gruß h