Jungen kennengelernt.. Eltern

Hey:smile: Ich habe vor kurzem einen Jungen kennen gelernt. Er ist 20. Ich habe ihm geschrieben als wir des öfteren Blickkontakt bei ihm bei der Arbeit hatten und ich ihn sympathisch fand. Ich mag ihn sehr, hab ihn aber bis jetzt nur bei der Arbeit besucht und nie in der Freizeit getroffen. Er kommt aus Bulgarien und wohnt jetzt seit fast 2 Jahren hier. Aber er kann relativ gut deutsch:smile: Leider ist meine mom nicht so begeistert von der Sache. Sie denkt eben so „Er macht doch eh jede an“ und eben die ganzen Vorurteile. Aber es ist echt ein freundlicher. Aber ich habe Angst meiner mom es zu erzählen, wenn ich ihn mal treffen möchte, was wahrscheinlich bald der Fall sein wird. Aber ich geh davon aus, dass sie ihn auch nicht akzeptieren würde, wenn er wirklich anständig ist. Zur Zeit bin ich noch 17 aber meine mom kann mir doch trotzdem nicht verbieten mich mit ihm zu treffen. Und wegen meiner mom möchte ich auch nicht auf ihn verzichten, da ich ihn wirklich mag. Aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll ohne, dass sie sauer oder abgeneigt ist. Was soll ich machen? :confused:

Vielen Dank im Voraus:smile:

LG Mithrandir

Dumme Antworten
Moin!

Wenn hier ein junges Mädchen höflich und in vernünftiger Rechtschreibung ein nachvollziehbares Problem schildert, kannst du dann nicht einfach die Klappe halten?

Sie kennt dich und deinen speziellen „Humor“ noch nicht und bekommt durch dein Posting keine Hilfe.

Kannst du dir nicht einfach mal Leute suchen, die da Spaß dran haben? Oder kannst du nur Spaß haben auf Kosten anderer?

Mein Gott, es gab Zeiten hier, da hab ich deine Beiträge wirklich geschätzt. Aber das ist lange her und das gilt leider auch für deine Art von Humor.

Gruß

23 Like

Hallo :smile:

Deine Mom hat Angst, dass Du schwanger wirst, die Schule oder Ausbildung schmeißt oder dir die Chancen auf einen Partner mit regelmäßigem Einkommen vergibst.
Ganz einfach: sie will für Dich ein gutes Leben, und sie weiß nicht, ob der Junge, in den Du gerade verliebt bist, ein anständiger, fleißiger Mann ist, der es ernst mit dir meint.

Das alles weißt du über ihn auch nicht - aber du kannst es heraus finden - auch wenn deine Mom nicht alles ganz genau weiß.

Wichtig wäre halt, dass du nicht schwanger wirst. Falls deine Mom recht hätte mit ihrer Vermutung über die Unzuverlässigkeit dieser Jungs, wäre es echt blöd für dich und dein Leben, wenn du von ihm aus Versehen ein Kind bekämst.

Sorge selbst für eine zuverlässige Verhütung jetzt schon, auch wenn dir das noch gar nicht notwendig scheint. Unverhofft kommt oft - und schneller, als man denkt.
Und dann lasse alles auf Dich zukommen und genieße dein schönes Gefühl.

Ich glaube, wenn deine Mutter merkt, dass du deine Zukunft selbst sehr gut im Blick und im Griff hast, wird sie deinem Freund nicht so ablehnend gegenüber sein.

LG
Maralena

Moin!

Moin moin

Eine Weile habe ich darüber nachgedacht, ob ich auf deinen Beitrag antworten sollte.

Wenn hier ein junges Mädchen höflich und in vernünftiger
Rechtschreibung ein nachvollziehbares Problem schildert,
kannst du dann nicht einfach die Klappe halten?

Sagen wir’s mal so: Die UP hat zumindest a) verstanden, dass sich ihre Mutter an die neue Situation gewöhnen wird, egal woher der Bub gebürtig ist und b) hat sie auch den Scherz mit den nachgeschobenen Sachsen verstanden, zumindest entnehme ich das ihrer Reaktion.

Sie kennt dich und deinen speziellen „Humor“ noch nicht und
bekommt durch dein Posting keine Hilfe.

Kannst du dir nicht einfach mal Leute suchen, die da Spaß dran
haben? Oder kannst du nur Spaß haben auf Kosten anderer?

Ich weiß nicht, weshalb das ein Scherz auf Kosten anderer sein soll. Sofern es dir nicht bekannt ist: Ich wohne auch in Sachsen.

Mein Gott, es gab Zeiten hier, da hab ich deine Beiträge
wirklich geschätzt. Aber das ist lange her und das gilt leider
auch für deine Art von Humor.

Wann in Gott’s Namen soll denn das gewesen sein? Ich habe noch nie Humor besessen. Das hab ich mir einfach nur nicht anmerken lassen, aber irgendwann bröckelt jede Fassade :wink:

Gruß

Schönen Tag dir!

6 Like

Du musst dich hier schon den Meinungsbildnern anschließen,

Nein muß sie nicht.

sonst bist du ganz schnell auf dem Abstellgleis oder in einer
Schublade!

oder Du.

Dein Beitrag ist eine Unverschämtheit

6 Like

Nur für Insider erkennbar

1. Satire muss man erkennen können.

Im Internet ist das schwer. Deshalb gibt es eigentlich die Emoticons/Ironietags, um sowas zu kennzeichnen. Wer hier im Forum noch nicht lang dabei ist, kennt auch die User nicht und kann sie nicht einschätzen. Deshalb finde ich die Äußerungen des Häuptlings hier auch nicht hilfreich, nur begrenzt witzig, sondern eher trollig, provokativ und auf Ärger aus.

1. Selbstironie könnte man erkennen.

Woran im konkreten Fall?

Krötengrüße

5 Like

Servus,

Du könntest Deiner Mutter erklären, dass Bulgaren auch dann dauerhaft in D bleiben können, wenn sie nicht mit einer Deutschen verheiratet sind. Wahrscheinlich verwechselt sie da was, das ist nämlich noch nicht sehr lange so.

Schöne Grüße

MM

Hallo.

Ich mag ihn sehr, hab ihn aber bis jetzt nur bei der Arbeit
besucht und nie in der Freizeit getroffen. Er kommt aus
Bulgarien und wohnt jetzt seit fast 2 Jahren hier. Aber er
kann relativ gut deutsch:smile: Leider ist meine mom nicht so
begeistert von der Sache.

Was willse denn noch?! Er ist ungefähr in deinem Alter, hat Arbeit und spricht Deutsch! So jemand fliegt einem heutzutage nicht einfach so zu :wink:

Sie denkt eben so „Er macht doch eh
jede an“ und eben die ganzen Vorurteile. Aber es ist echt ein
freundlicher.

Mütter haben Angst, daß ihre Tochter an den Falschen gerät. Ist doch klar. Leider wissen weder Mutter noch Tochter vorher, daß es der Falsche sein wird.

Aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll ohne, dass
sie sauer oder abgeneigt ist. Was soll ich machen? :confused:

Es kann sehr belastend sein, wenn Eltern die Freunde/Freundinnen nicht mögen.
Man wird da schnell zum Geheimniskrämer, lügt seine Eltern vielleicht sogar an, um irgendwelchen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Aber lebe lieber mit dem Streß, anstatt dir von deiner Mutter die Freunde vorschreiben zu lassen.
Bei aller - vielleicht ja berechtigten - Sorge um dich wird deine Mutter akzeptieren müssen, daß sie nicht über dein Leben bestimmen kann.
Du lernst gerade jemanden kennen. Ihr geht vielleicht mal was trinken, mal ins Kino, irgendwas in der Art. Das ist was anderes, als wenn du mit ihm ins bulgarische Hinterland fahren würdest, weil dort ein paar Freunde von ihm dort irgendsone Party machen.
Versuche, deine Mutter ein bißchen zu verstehen. Gib ihr nicht das Gefühl, daß ihre Meinung keine Rolle spielt. Bleib ruhig, wenn sie laut wird, und bewahre dich selbst vor irgendwelchen dummen Trotzreaktionen (z.B. mit ihm ins bulgarische Hinterland fahren, weil die Mutter dir den Umgang verboten hat…)

Gruß

Michael

Hi,

lass ihn lange zappeln ( sex )

Was ist das denn für eine Nummer?

das nennt sich Kindergarten.

Cheers,
Herb

4 Like

Denk ich eben auch… ich nehme des mal als Beleidigung, weil ich zufällig aus Sachsen komme :'D

3 Like

Daran wird sie sich schon gewöhnen und es spielt keine Rolle, ob der Bub ein Bulgarier, Pol- oder Bosniake ist oder gar aus Aegypten- oder Australienlande kommt.

Nur bei Sachsen wäre ich echt vorsichtig, das kann schlimm ausgehen.

2. Selbstironie könnte man erkennen.

3. Dein Keller muss ziemlich voll sein.

4. Für T-i: die Fragerin ist 17. Der sei verziehen.

3 Like

Im Internet ist das schwer. Deshalb gibt es eigentlich die
Emoticons/Ironietags, um sowas zu kennzeichnen. Wer hier im
Forum noch nicht lang dabei ist, kennt auch die User nicht und
kann sie nicht einschätzen. Deshalb finde ich die Äußerungen
des Häuptlings hier auch nicht hilfreich, nur begrenzt witzig,
sondern eher trollig, provokativ und auf Ärger aus.

Ich finde es nicht hilfreich, auch nicht für Neue, wenn hier immer vom „Häuptling“ geredet wird.

Begrenzt witzig finde ich ihn immer, aber über Humor lässt sich streiten. Aber dass er Humor versucht, ist meiner Meinung nach eindeutig. Auch dass er provozieren will, das ist bei ihm Programm.

Die Aufregung kommt mehr von colaka, der/die schon lange genug dabei ist, um sich die Empörung („Unverschämtheit“) abzuschminken.

1. Selbstironie könnte man erkennen.

Woran im konkreten Fall?

Ich finde die Formulierungen ziemlich eindeutig. Würde er das ernstmeinen, dann könnte man ihn wegen Dummheit nicht ernstnehmen. Ich finde, das ergibt sich aus dem Text.

Siboniwe

3 Like

Was is los mit dir? Bloß weil en paar Idioten meinen, dass es im Osten nur Nazis und Säufer gibt muss es noch lange nicht so sein:wink:

3 Like

Leider hat sich bisher keiner getraut offen darüber zu sprechen, dass der Typ ein Bulgare ist. Ich habe da weniger ein Problem mit, da ich selber ein halber Spanier bin :smile:

Deine Mama hat einfach angst, dass du in Ihrem und deinem Freundes- und Bekanntenkreis als diejenige bekannt wirst, die mit den frisch eingetroffenen Zuwanderern aus Bulgarien pennst. Das ist weder Rassistisch noch abwertend gemeint…es ist einfach die Wahrheit. Bulgaren, Ungaren, Roma etc. haben derzeit ohnehin keinen guten Ruf.

Hinzu kommt meiner Meinung nach auch noch das es für deutsche Männer schwerer ist zu akzeptieren, dass seine Freundin vor ihm schon einen Ausländer hatte. Davor will dich deine Mama bestimmt auch bewahren.

Auch wenn das jetzt hier wahrscheinlich einen riesen Aufruhr gibt…aber ich würde dir raten es aus zuvor genannten Gründen sein zu lassen.

HUhu!

Hinzu kommt meiner Meinung nach auch noch das es für deutsche
Männer schwerer ist zu akzeptieren, dass seine Freundin vor
ihm schon einen Ausländer hatte. Davor will dich deine Mama
bestimmt auch bewahren.

Also das habe ich noch nie gehört (und auch noch nie selber erlebt - mal abgesehen davon, dass sich meine Männer nicht zunächst mal eine Liste vorheriger „Benutzer“ geben lassen).

Außerdem würde ich persönlich auf kurz oder lang den Kontakt zu Leuten einschlafen lassen, die der Meinung sind, man erhält eine Vögel- oder Beziehungserlaubnis erst durch längeren Aufenthalt im Land, anstatt ab Ankunft „durchstarten zu dürfen“. Bisher habe ich aber auch diese Ansicht in meinem Bekanntenkreis noch nicht vernommen. Abgesehen davon klang der Herr aus dem Ursprungspost genauso integriert wie du Halbspanier oder ich Nordlicht.

Liebe Grüße
Lockenlicht

1 Like

Hallo!
Triff Dich mit ihm und lern ihn näher kennen, Mutter muss ja nicht alles wissen und wenn sie es raus bekommt wird es sie auch nicht umbringen. Willst ihn ja nicht gleich heiraten wollen, mit 17 ist es echt noch zu früh, sich zu binden.
MfG
airblue21

Ach siehst du, da haben wir’s. Dann ist ja auch deine Mutter aus Sachsen. Die Sachsen sind schließlich alle fremdenfeindlich oder Säufer. Oder beides.

1 Like

Hi
Triff dich mit ihm, z.B. „Wollen wir da oder dort einen Kaffee trinken gehen?“
Muttern nix davon erzählen, ist doch klar.
Viel Erfolg wünscht
Branden

lass ihn lange zappeln ( sex )

Was ist das denn für eine Nummer?

Gruß

vV