Jungfrau, Aszendent Löwe

Hallo @all,

was sagt diese Kombination über einen Menschen aus?

Vielen Dank & viele Grüße
Diana

Hallo Diana

Schlicht und ergreifend: NICHTS!

Gruss
Markus

Schlicht und ergreifend: NICHTS!

Das ist, denke ich, falsch.

Auf Grund der Tatsache dass die Person an solcherlei Dinge glaubt, kann man durchaus einiges über die Person sagen. :smile:

SAN

1 Like

Hach, immer diese „nichts“-sagenden Antworten…,

hi Diana - diese Kombination sagt Dir über diesen Menschen im Prinzip das, was Du von ihm wahrnimmst:
Vielleicht hast Du jemanden mit ausgeprägtem Hang zum Systematisieren vor Dir, jemanden, der gut und gerne mal den Oberlehrer „raushängen“ läßt, sich vielleicht ein bißchen mehr als andere mit bewußter Ernährung und seiner eigenen Gesundheit beschäftigt und eine Heidenangst vor spontan geäußerten Gefühlen hat, weil die eigenen unter Umständen in solche Tiefen reichen, daß sie mit Logik nicht mehr erfaßbar sind. Zumindest wäre das so, ohne den Löwe-Aszendenten. Der steht für den Selbstausdruck, für das Bild, das jemand von sich seiner Umwelt preisgibt. Da mag im allerungünstigsten Fall eine gute Portion Arroganz dazukommen, im Durchschnitt hast Du dann jemanden vor Dir, der es mit überraschend warmherzigen Charme schafft, anderen seine äußerst durchdachten Ideen vom Funktionieren der Gesellschaft nahezubringen und sich vielleicht noch ein kreatives Ventil wie bildende Kunst oder Musik sucht, um die ganze Geschichte zu kanalisieren.
Dazu kommt, daß jemand mit Löwe-Aszendent sein siebtes, das heißt das Partnerschafts-Haus im Wassermann hat, sich in seiner Wahl der Bezugspersonen also äußerst ungern festnageln läßt. Das gefällt dem Sonnenzeichen Jungfrau aber überhaupt nicht, lediglich die verunsichernde Gefühlsdramatik fällt dabei weg, ansonsten ist diese Beliebigkeit weniger befriedigend, wenn auch nur auf vielleicht unbewußter Ebene.
So. All das kann natürlich entscheidend von weiteren Planetenstellungen im Horoskp beeinflußt werden, insbesondere, wenn sie sich nahe am Aszendenten herumtreiben, oder mit der Sonne enge Aspekte bilden. Falls Du wirklich mehr erfahren möchtest, empfehle ich Dir A) einen guten Astrologen/eine Astrologin, B) gute Horoskop-Software oder C) genug Geduld, um die entsprechende Fachliteratur zu durchstöbern.

viel Spaß dabei,
Dörte

Ah, die Herren Prinzipienreiter…
Ach Markus,

ich stelle diese Frage an die Experten im Astrologiebrett und nicht in „Plauderei“.

Deine ganz persönliche Haltung zum Thema interessiert mich somit vergleichsweise wenig :wink:

Viele Grüße
Diana

2 Like

ich stelle diese Frage an die Experten im Astrologiebrett…

Hallo Diana,

das war deutlich :smile: - Na, dann will ich mal wieder ran.

Kurzsichtig und laienhaft wäre es, der Jungfrau mit dieser einzigartigen Aszendentenkombination Humorlosigkeit vorzuwerfen, gar Undankbarkeit ob der erhaltenen Hilfe ihrer Mitmenschen.

In meiner täglichen astrologischen Praxis - ich bin Leiter eines Astro-CallCenters für besonders schwere Fälle im Ruhrgebiet - begegnen mir viele Jungfrauen mit Löwe-Aszendent. Die finde ich alle nett.

Deine knappe, präzise Frage erfordert eine eher populärwissenschaftliche Betrachtung der Jungfraupersönlichkeit im Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2002. Dabei werden die beiden wichtigsten Lebensgebiete untersucht: Geld und Sex.

  1. Geld: Die Konjunktion des laufenden Uranus mit dem MC des Jungfrauhoroskops ist eine höchst signifikante Transit-Konstellation, zumal sie alle 84 Jahre auftritt. Sie lässt den Schluss zu, dass Jungfraugeborene keinen blassen Schimmer von Finanzgeschäften haben. Gerade mit Löwe-Aszendent kann man sich eigentlich sofort einsargen lassen. Astrologisch betrachtet sind die laufenden Mundanaspekte schwierig bis sehr unheilvoll. Die grosse Zahl an überflüssigen Zeitschriftenabos, die den Jungfrauen monatliche Kosten in Millionenhöhe verursachen, belegt diese Aussage.

  2. Sex: Der Sexhunger der Jungfrau und ihre Experimentierfreudigkeit sind im Frühling und Juni sehr ausgeprägt gewesen. Im Oktober, genauer am 8. um 4 Uhr morgens, klopft Liebesgöttin Venus an. Der Löweaszendent wird sich aber persönlich um die Dame kümmern. Im weiteren Jahresverlauf bewegt sich der erotische Appetit auf einer ungesunden Ekliptik. Im Dezember droht Scheidenpilz, der jedoch aufgrund einer ihm vorausgehenden grandiosen Kulmination in Kauf genommen werden sollte.

Also, Diana, da wissen wir doch jetzt eine ganze Menge über diese Jungfrau-Löwe-Kombination. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir dazu gerne eine von mir selbst interpretierte 60-minütige Audiokassette.

Ich schliesse mich Dörtes guten Wünschen an. Viel Spass noch.
Gruss, Andreas

P.S.: Ich könnt mich selbst immer wieder über die ganzen Anfänger hier im Brett aufregen. Zum Glück verfüge ich als Steinbock, Aszendent Murmeltier, über ein sehr ausgeglichenes, zurückhaltendes Wesen. Es ist völlig richtig, das Du diesen unfähigen Ratgeberschnullis gründlich Deine Meinung geigst und verbal die Kartoffel vom Hals haust. Sie haben es verdient.

3 Like

Welch Zukunft!
Hallo Andreas,

um den Schleier zu lüften: Es handelt sich bei dem unter genannten Stern geborenen um den gerade mal 2 Tage alten Sohn von Bekannten, für die ich diese Frage hier stelle.

Der von Dir prognostizierte Scheidenpilz wird sich wohl somit nur unter dem alle 10.000 Jahre auftretenden verhängnisvollen Einfluß des Hundsgestirns einstellen, aber das ist meine eigene, bescheidene Einschätzung des ganzen…

Werde den Eltern aufgrund Deiner Analyse auf jeden Fall raten, dem Knäblein in den nächsten Wochen und Monaten kein Taschengeld auszuhändigen und als Nanny auf jeden Fall eine robuste, ältere Dame zu bestallen, die vor jedweder Verführung durch das kleine Sexmonster gefeit ist.

Vielen Dank + viele Grüße
Diana

Vorsicht!

Es handelt sich bei dem unter genannten Stern geborenen
um den gerade mal 2 Tage alten Sohn von Bekannten…

Das weiss ich, Diana. Ich bin Professional.

Der von Dir prognostizierte Scheidenpilz wird sich wohl somit
nur unter dem alle 10.000 Jahre auftretenden verhängnisvollen
Einfluß des Hundsgestirns einstellen, aber das ist meine
eigene, bescheidene Einschätzung des ganzen…

Genau. Du bist kein Professional, deshalb kannst Du nur schätzen. Aber ich erklär´s Dir: Der Junge hat im November eine Geschlechtsumwandlung. Lass mich kurz die Unterlagen studieren … ja, richtig, am 16.11.2002. Damit ist die Pilzfrage hoffentlich geklärt. Nix da mit „Hundsgestirn“.

…vor jedweder Verführung durch das kleine Sexmonster
gefeit ist.

Ja, man wundert sich manchmal über die Kleinen. Ich könnte Dir da Sachen über Paul erzählen - aber das gehört wirklich nicht hier hin.

Wegen der Nanny. (Bei uns hiess das früher Kindermädchen, spielt aber jetzt keine Rolle.) Die klaut! Ist ganz klar in ihrer Persönlichkeitsanalyse zu erkennen. Nehmt um Himmels willen eine andere, auch wenn Ihr die, die Ihr bald nehmt, heute noch nicht kennt.

Gruss,
Andreas

Hallo Diana,

Aszendent Löwe/Sonne Jungfrau
Geburtsherrscher Sonne

Persönlichkeit: herrschend
Lebenskern: vernünftig

Diese Charaktere bringen Licht in den trostlosen Alltag der Arbeit und der Pflicht. Sie können hervorragend organisieren, ihre Untergebenen anspornen, aber auch als Untergebene vorbildlich wirken. Sie wollen, dass auch das Notwendige mit einer gewissen Größe erledigt wird. Wenn einer nur herummeckert, ist er schnell unten durch. Wer nur auf den Bürgersteig sieht und die Kopfsteine zählt, hat bei ihnen nichts verloren. Sie wollen, dass auch die geistigen Dinge mit in den Alltag hineingenommen werden, zumindest soll am Feierabend gute Lektüre vorzufinden sein. Sie tragen Verantwortung für Pflichten, die allerdings klar abgegrenzt sein müssen. So stehen sie mehr für ihre Abteilung, für ihre eigene Arbeit ein, als für den ganzen Betrieb. Sie haben nämlich die Fähigkeit, sich gute Mitarbeiter heranzuziehen, obwohl sie auch immer vom Echo abhängig sind. Werden diese Charaktere abgelehnt oder gar verspottet, dann allerdings kracht es, dann kann die Ablehnung doppelt zurückgegeben werden. Auch können sie sich schnell in eine Arbeitsklause zurückziehen, aus der sie dann eventuell Fäden spinnen - diese sind immer da, man meine nicht, dass diese Augen nichts sehen! Sie finden immer Zuträger!
Doch wenn es darauf ankommt, stellen sie sich, gehen sie mit gutem Beispiel voran, zwar nicht für lange, aber sie zeigen in zwei Stunden, wie einer sein Leben lang arbeiten sollte. Sich selbst nehmen sie von diesem Leistungsanspruch etwas aus, weil ja, wer den Überblick behalten soll, Ruhe braucht.

(Aus „Das grosse Handbuch Astrologie“ von Bernd A. Mertz)

Gruß Xantall

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]