Jungfrau mit 30!

Ich (30) bin eigentlich echt zufrieden mit meinem Leben, habe eine eigene Wohnung, einen gut bezahlten Job, schreibe nebenbei meine Masterarbeit in Informatik und kann mich finanziell wirklich nicht beklagen.

Leider bin ich aber immer noch Jungfrau. Die meisten von haben ja ihre legendären sexuellen Erfahrungen während des Studiums gesammelt, aber der Zug ist leider an mir vorbei gezogen. Generell bin ich eher schüchtern, deswegen ist es mir eben auch nicht wirklich leicht gefallen während des Studiums Leute kennen zu lernen und Beziehungen zu knüpfen. Jetzt bin ich schon ins Berufsleben eingetaucht und habe Angst, eben keine Frau mehr kennlernen zu können…

Die meisten sind schon in festen Beziehungen oder verheiratet. Hab ich überhaupt noch eine Chance? Und selbst wenn es soweit kommen würde, wie kann ich jemandem sagen, dass ich mit 30 noch nie in meinem Leben Sex hatte? Das würde doch die gnaze Stimmung sofort wieder zerstören… Ich hab aber auch nicht vot alleine zu sterben. Ich wünsche mir eigentlich eine Frau und später noch Kinder. Wie kann ich trotz dieses Defizits an Erfahrungen jemanden kennenlernen?

1 Like

Kenn ich - ich war auch ein Spätzünder. Erste sexuelle Erfahrungen im zarten Alter von 27 - Nachwuchs dann mit 40. Wichtig: mach dir keinen Kopp und hänge das Problem nicht höher als es ist! Such dir ein Hobby, das dich mit Menschen zusammenbringt, einen Verein, eine Kirchengemeinde. Sportvereine und Kirchengemeinden bieten auch immer Sommerfreizeiten an - auch für Erwachsene. Das ist immer noch die beste Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Oder nutz das Internet - soll ja wohl durchaus positive Erfahrungen geben. Ich bin noch old-school und würde das wohl nicht nutzen.

A propos Sex: ich glaube manch eine Frau würde das durchaus als attraktiv empfinden, wenn sie wüsste, das du noch „ungeküsst“ bist. Seh es nicht als Nachteil, sondern als „Alleinstellungsmerkmal“.

mach Dir nichts draus, es gibt sicher genug Frauen, die wenig Wert darauf legen einen „möglichst erfahrenen“ Mann zu ehelichen. Ausserdem halten solche Beziehungen meines Wissens auch länger.
Wie schon gesagt, such Dir ein Hobby, einen Verein wo ihr beide Spaß daran habt.

Hallo,

mach dir nichts draus, Sex und Liebe müssen nicht immer zusammen kommen.

Es gibt genug Paare , die ein Leben lang glücklich miteinander verheiratet waren und noch nie Sex miteinander hatten.

Suche dir eine Freizeitaktivität aus, die von Männlein und Weiblein zusammen betrieben werden.
Wie zum B. Tanzen, Joggen, Gymnastik.

ja.

Das musst du doch nur der Ersten erzählen, der Zweiten könntest du erzählen, es wäre wenig Sex gewesen, und der Dritten kannst du dann erzählen, du seist „im Training“ :smiley:

Also: Nur zu :slight_smile:

Die meisten dieser „legendären Erfahrungen“ sind frei erfunden.

Jule

Hallo!
Ein Forum für Leute mit ähnlichen Problemen. http://www.abtreff.de/

Mit 30 bist du keinesfalls zu alt jemanden kennenzulernen. Meine Eltern haben sich mit 38 kennengelernt und ich bin ja jetzt trotzdem hier auf dieser Welt. Wenn es dir schwerfällt auf Fraauen zuzugehen kannst du es auch mit Online Dating probieren. Ich habe den Eindruck als wäre es dort viel leichter wen passendes zu finden. Greife dabei aber auf eine seriöse Börse zurück. Also kein Tinder oder ähnliches

Lass dir da keinen Druck von der Gesellschaft machen. Es ist schön dass du nicht so oft Sex hattest, für dich ist es was besonderes. Das wichtigste ist doch dass du glücklich lebst. Dieser Druck von der Gesellschaft ist wirklich ziemlich nervig. Steh dazu wer du bist.