tja, keine leichte frage. wahrscheinlich steht es im glaubensbekenntniss, um die herrausragende person jesus christus als die einzig wahre gottheit zu huldigen,die nicht von einem sündigen/unreinen menschen gezeugt wurde. maria, die durch den heiligen geist unterrichtet wurde, das sie ein kind gebären wird, das nicht auf natürlichen weg gezeugt wurde, war bestimmt nicht erfreut über die situation, hat aber ihr schicksal angenommen. man sollte beachten, das maria und josef zu diesem zeitpunkt nicht verheiratet waren, und das kind eigentlich unnehelich sein würde.das ganze leben von jesus war alles andere als, ich sage mal, regelkonform. er hatte ummgang mit zöllnern, huren, betrügern, kurz gesagt, mit allen zu damaligen zeiten unbeliebten zeitgenossen.ich könnte mir vorstellen, das dieser satz nur im glaubensbekenntnis steht, damit die zweifler, nörgler, pharisäer von heute einen grund haben, das leben jesu von anfang an, also von der jungfrauen geburt an, zu beschmutzen. frei nach dem motto: das soll ein könig sein? von einer jungfrau geboren ha,ha, das geht doch gar nicht. alles lug und trug.so,ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
mfg