Junggeselle mit 50.Jahre

Mein Bruder wird im März 50. und ist noch Junggeselle. Wir suchen nun ein ritual was er an seinem Geburtstag machen muß. Wir kennen das von 30.jährige die putzen oder fegen müßen, die 40.jährigen werden mit dem Esel durch den Ort getrieben, aber was muß ein 50.jähriger machen?
Brauche dringend hilfe!
Bitte alle vorschläge an meine E-Mailadresse senden.
Danke, für Eure unterstützung!

off topic
Hallo Sigrid,

ich bin grad dabei mich vor dringender Arbeit zu drücken,
deshalb antworte ich dir hier auch noch:

Danke, für Eure unterstützung!

Du verstehst miss den Sinn eines Forums.
Von Email-Antworten hast nur du etwas.
Im Forum wollen andere auch die Vorschläge lesen.
Besonders, wenn sie irgendwann im Archiv stehen.

Wenn du nur Emailvorschläge liest, solltest du die Experten-
Suche nutzen, dann ärgert es auch keinen Forumsleser, dass
ihm die Ideen vorgehalten werden.

Oder du hast nur Angst eine Antwort zu verpassen? Dann
mach dein Häkchen rechts, wo etwa steht „Antworten auf
diesen Artikel mir per e-mail zusenden“.

Grüße
Elke

PS: Mir gefällt Petzis Idee aber. Deshalb der ultimative
Tipp für deinen Bruder:
Schicke ihn zu einem Fotoatelier und lass erotische
Photos von ihm herstellen, die du dann in einen Kalender
verarbeitest und im Dorf austeilst.

Mein Bruder wird im März 50. und ist noch Junggeselle. Wir
suchen nun ein ritual was er an seinem Geburtstag machen muß.
Wir kennen das von 30.jährige die putzen oder fegen müßen, die
40.jährigen werden mit dem Esel durch den Ort getrieben, aber
was muß ein 50.jähriger machen?
Brauche dringend hilfe!

Hallo, Sigrid,

ja, dieses absonderliche Treiben anlässlich eines mehr oder weniger runden Geburtstags ist mir noch in guter Erinnerung. Nicht nur im Ostwestfälischen, wo ich vor Jahren immer mal wieder der Zwangsreinigung einer den Dorfbach überquerenden Treckerbrücke beiwohnte, gibt es wohl zwei Hauptgründe dafür, den Delinquenten öffentlich zur Schau zu stellen:

1. Man möchte den Jubilar in familiar-freundlicher Atmosphäre dazu motivieren, sich zukünftig bei der Brautschau doch „ein klein wenig mehr“ ranzuhalten.

2. und viel wichtiger: Man kann sich dabei ganz prima einen auf die Lampe gießen!

Nun weiß ich, dass das im jugendlichen Alter insgesamt auch ganz gut ankommt. 25 ist heutzutage und in Deutschland kein Heiratsalter mehr, ab 30 kann man so langsam anfangen, darüber nachzudenken - soll ich oder soll ich nicht? - und mit 40 und einem einigermaßen soliden Selbstvertrauen tut man sich vielleicht auch noch diese Eselsgeschichte an, damit Freunde und Bekannte ihre Gaudi haben und man selbst seine Ruhe. Es ist sozusagen noch nicht zu spät!

Aber mit 50? Da bin ich entweder überzeugter Junggeselle und selbstbewusst genug zu sagen: „Hört mal Leute, ich bin jetzt fünfzig und unverheiratet, ich lade euch alle ein und wir saufen uns zusammen die Hucke voll, ohne dass ich mich vorher vor euch zum Affen machen muss!“. - Oder ich habe mit dem Familienstand des Einzelgängers doch ein gewisses, möglicherweise unausgesprochenes Problem und deshalb eigentlich gar keine Lust darauf, dass selbiges auch noch Anlass zur öffentlichen Belustigung bieten soll.

Diese Überlegungen entstanden spontan, weil mir entsprechende Rituale zum 50. Geburtstag unbekannt sind. Auch der deutsche Internet-Alleswisser verschweigt beharrlich eine Antwort auf Deine Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsbrauch. Wenn ich diese Auflistung sehe, könnte ich mir vorstellen, dass man möglicherweise den Damen am 30 und den Herren ab 40 Jahren spätere Anzüglichkeiten rein aus Taktgefühl erspart.

Gruß,
Andreas

Hallo Sigrid,

das kann aber auch nach hinten losgehen. Naja, Du kennst ihn besser und solltest wissen, ob er solchem Spaß zugänglich ist, oder vielleicht selbst nicht ganz so glücklich darüber ist, noch nicht die Richtige gefunden zu haben.

Das allerdings finde ich heftig, wo Du doch nur den Button " Antwort auf diesen Artikel per eimail bestellen" klicken brauchst. Dadurch bekommst Du alle Antworten automatisch per email und den Forumsteilnehmern bleiben diese hier trotzdem erhalten.

Gruß,
Gerhard

Hallo Sigrid

Ein 5ojähriger Junggeselle will vor allem wahrscheinlich eines: Seine Ruhe haben.
Jedenfalls will er nicht auf einem Esel durch den Ort getrieben werden. Wahrscheinloch würde er nichtmal auf einer Jungfrau reiten wollen, jedenfalls nicht durch den Ort.
Solcherlei Späße sind nix mehr für einen 50jährigen. Quäl ihn nicht. Schenk ihm lieber was, was er gebrauchen kann.
Gruß,
Branden

mensch, das ist ja grässlich!!! dass es sowas noch gibt!! sowas demütigendes. was sind das nur für mittelalterliche sitten?

das müsste keiner mit mir machen! (bin zwar keine jungegesellin,
aber wahrscheinlich schleppt man bei euch auch (geschiedene)singles durch den ort?
tzzz tzz
kopfschüttelnde grüsse
lydisony