Junggesellenabschied hannover

Hallo,
ich plane für jemanden einen Junggesellenabschied in Hannover und suche, da ich mich leider dort nicht auskenne, einige gute Tipps und Anregungen was man dort so tagsüber bzw. abends machen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Man erhält einen Bauchladen, tut da Sachen rein, die man versucht auf der Straße oder auch gern auf einer Bahnstrecke zu verkaufen. Begleiten tun einen Geschlechtsgenossen ( also Mädels die Braut, Jungs den Bräutigam ).

Das mit den Sachen ist so eine Sache. Früher war da auch gern Schnaps dabei - den darf man aber z.B. in Metronom-Zügen auch gar nicht mehr „verschenken“ geschweige denn verkaufen. Ansonsten sind die Schaffner wohl tolerant gegenüber dem Verkauf.

Grüße
Rolf

Hallo Waschbär,

Rumalaufen, um Dinge zu verkaufen, macht man rund um den Bahnhof, das Steintor, die Fußgängerzone (Kröpcke), und in der Altstadt. Da trifft man auch auf sehr viele andere Junggesellenabschiede.

Abends sind die erste Wahl das Steintor-Viertel mit seinen Bars und Discos - da gibt es die Sansibar, Intensivstation und viele andere. Das ist auch gleich das Rotlichtviertel, sofern dafür Interesse besteht, aber auch ohne solche Absichten wird dort gefeiert.

Wer es etwas zünftiger mag, der geht ins Brauhaus und oder das Dax/Bierbörse.

Falls man sich schön nachmittags treffen möchte, wären nette Ideen, die wir auch schon gemacht haben, wäre House Running am Congress Centrum (über Jochen Schweizer buchbar - da läuft man die Fassade eines Hochhauses runter). Ansonsten kann man nett zusammen bowlen (z.B. Stars and Fun Center), Billard spielen (z.B. Piccoli’s Roadhouse), Kart fahren (z.B. Kartomania in Laatzen). Dann könnte man, wenn es zu der Zeit ist, aufs Schützenfest oder zum Maschseefest gehen. Auch kann man Bierfahrräder ausleihen (www.bierbike-hannover.de)

Etwas außerhalb kann man auch so Dinge organisieren wie Paintball, Hochseilgarten, oder andere Actiondinge.

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Viel Spaß bei der Vorbereitung und Umsetzung!

Puuuhh… nuja, wie soll ich sagen… bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage ist sehr allgemein gestellt. Ähnlich wäre: „Ich möchte in den Urlaub fahren, wo soll ich hin?“.
Die Frage wäre ja, was ist im Groben geplant? Wollt Ihr die künftige Braut/den künftigen Bräutigam ein wenig „vorführen“ (peinliche Aufgaben erledigen, Krims-Krams verkaufen, etc.) oder wollt Ihr einfach einen tollen, unvergesslichen Abend erleben, aber eher in einer Lokalität verbringen?

Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Lokale in Hannover gibt. Es stellt sich zudem die Frage, wann das ganze stattfinden soll (nächstes WE, im August oder im Dezember,…)?

Ich liste einfach mal ein paar Ideen auf:

  • Wir haben mal für nen 30. Geburtstag eine Schnitzeljagd durch die City veranstaltet. Hierzu mussten 30 Aufgaben erfüllt werden. Für jede bestandene gab es einen Hinweis auf den Ort, wo das Geschenk versteckt war (Schließfach der Üstra am Kröpcke oder am Bahnhof). Dort kann man auch Schlüssel für eine Fußkette oder überdimensionale Handschellen deponieren (als Methapher für die „Ketten der Ehe“).
  • Für diverse mehr oder minder peinliche Aufgaben bieten sich die gesamte Fußgängerzone an. Aber auch das Schützenfest (Mitte bis Ende Juli) oder das Maschseefest (Ende Juli bis Mitte August) sind ideal.
  • Gute Lokalitäten sind das Sausalitos, Mister Q, oder auch das Brauhaus Hannöversch, alternativ das HBX am Aegi. Hier gibt es gutes Essen.
  • Party machen lässt sich ideal im Steintorviertel, am Raschplatz oder auch in der Altstadt.
  • Was Außergewöhnliches? Bekannte waren Paintball-Schießen und ab und an sieht man auch mal eine Stretch-Limo durch Hannover fahren (kostet allerdings ein paar hundert Euro am Abend).

Soweit erst mal ein paar Anregungen. Für detailliertere Tipps bräuchte ich ein paar genauere Angaben (Männlein/Weiblein, welches Datum, welches Alter, etc.): [email protected]
Ich will gerne versuchen noch ein paar Tipps zu geben, bin aber die nächsten zwei Wochen echt busy und danach zwei Wochen im Urlaub.

Grüße. FRANK

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Aber Entschuldigung, habe wohl zu wenig Infos gegeben. Wir planen für einen Freund (31) am Samstag, den 27.8. den Junggesellenabschied und fahren dafür im Bus nach Hannover. Das mit dem Verkleiden, Bauchladen und dem Verkaufen von Zeug usw. ist ja klar,aber was ich wissen wollte was man gerade für Nachmittags (so ab 15h) bis spät abends dort für Möglichkeiten hat hinzugehen und dann abends zum Abschluß noch ein bisschen zu feiern. Aber es waren ja schon super Ideen dabei. Vielen Dank schonmal dafür!! Grüße Mario

Hallo Waschbär,

bin nicht gerade der Partylöwe, aber ich versuche mal, ein paar Ideen zusammenzusuchen:

Die Altstadt ist sehr schön, mit vielen Kneipen und Gaststätten.

Es gibt in Bemerode das Excalibur, da kann man mittelalterlich essen, sogar mit Kerker für Leute, die wegen „Trunksucht“ verurteilt werden, krass…

Absolut super essen (südafrikanisch) kann man bei Samberger in Höver, liegt etwas ausserhalb in einem östlichen Vorort.

Ansonsten, hmm, Bowling, Snooker, Kegeln, Disco, Cinemaxx.

Die besten Burger, Frühstück und Milchshakes gibt es - meiner Meinung nach - im Mel’s Diner (Laatzen und Vahrenwald), amerikanischer Stil.

Eine Kartbahn gibt es nur noch in Laatzen, indoor.

Falls es zeitlich passt: Schützenfest, Maschseefest

so, das war’s erst mal,
Grüsse,
Martin

Hallo,

für meinen JGA in Hannover habe ich hier alles Gefunden:
http://www.party-deko24.de
die haben auch ein Ladengeschäft, also nicht nur Online-Versand.

Liebe Grüße Klaus

Maschseerundgang, Sause im Steintorviertel; dort gibt es viele Discos

Warum versuchst du es nicht mit einer Wellnesparty?
Meine Freundin hat es gemacht. Ihr bekommt Massagen und Snacks, war echt super!

Hier ist der Link: http://www.vital-oase.net/junggesellenabschied-hanno…

Hallo,

schau mal auf kreativkinder.de bzw. www.creativwerkstatt-malorny.de die machen auch sowas.
Eine Freundin von mir hat dort mal einen Junggesellinnenabschied mit dem Thema „Ich bin eine Braut holt mich hier raus!“ erlebt und war schwer begeistert!
Grüße
:heart_eyes:

Ich empfand dieses Angebot als eine recht nette Alternative

http://www.singpoint.de/junggesellenabschied.html

Kommt nach Düsseldorf, da gibt es so einiges. Hier könnt ihr kreativ feiern, Schmuck-Kurs und Fotoshooting zum Beispiel.