Junggesellenabschied - Spiele im Zug

Hallo,

für einen Junggesellenabschied ist eine zugfahrt mit einen ICE von 3,5 h geplant. Im Zug möchten wir mit dem Junggesellen und der Truppe von 10 Mann ein wenig Bespaßung haben. Z.b. soll der Junggeselle an jedem Bahnhof Kofferpacker spielen. 

Welche weiteren Spielchen könnte man noch machen?

Vielen Dank für jegliche kreative Ideen.

LG

Keine Ahnung. Aber ich würd’s nicht übertreiben. Kommt bei Mitreisenden und Zugpersonal verständlicherweise oft nicht so gut an…

Lasst die Leute in Ruhe
Jeder soll von mir aus feiern, was und wie er möchte. Ich feier selber gern.
Aber warum müssen dafür in den letzten Jahren zunehmend die umgebenden Menschen belästigt werden?
Kein Zug, keine Fußgängerzone mehr ohne Truppen von Jungesellenabschieden. Besoffener, lallender Pöbel, der Leute bedrängt, die einfach ihre Ruhe haben wollen…

Nein danke
kernig

Bitte nehmt Rücksicht!
Sicher hast du dir andere Antworten erhofft, aber meine bläst in’s gleiche Horn: es nervt, überall von Männerhorden, die sich benehmen wie Teenager und das sehr lustig finden, belästigt zu werden. Bislang beschränkte sich meine Erfahrung dabei allerdings darauf, im Sommer abends keinen Schritt in belebtere Stadtteile tun zu können, ohne Klimbim aus dem Bauchkasten für ein gesungenes Lied oder ähnlichen Scherz angedreht zu bekommen. Ich will nicht an dämlichen Spielchen teilhaben, mich geht das schließlich nix an! Jetzt auch noch im Zug? 3,5 Stunden lang?? Oh Gott!!!

Ganz ehrlich - nehmt bitte Rücksicht auf die Leute, die mitfahren. Gerade im ICE ist es üblich, dass Leute dort entspannen und Lärmbelästigung wird dort nicht gern gesehen. Ich zum Beispiel leiste mir ein ICE Ticket in der Regel dann, wenn ich mal meine Ruhe auf einer Fahrt haben möchte - sonst nutze ich eine Mitfahrgelegenheit. Ist billiger.

Viele Grüße in der Hoffnung auf Verständnis für eure Mitreisenden,
Inka

Hi,

da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.

Für „Action“ ist ein Großraumabteil im ICE der beste Platz, wenn man sich es
mit allen verscherzen will.

So viel Zeit wird dem jungen Mann zum Kofferpacken (oder Tragen?) nicht bleiben…
ICE-Aufenthalte gehören nicht zu den längsten und zweitens werden es Euch die ein- und aussteigenden Fahrgäste danken, wenn der junge Mann nicht blöd am Eingang rumsteht und sie auch noch belästigt - v. a. dann, wenn der ICE Verspätung hat (was nicht selten vorkommt).

Ihr solltet Euch weder den Freitag noch den Sonntag aussuchen - da sind die Züge
oft voll und nicht nur Zugpersonal sondern auch Berufspendler können schnell genervt sein.

Leider passen 10 Mann nicht in ein Abteil - das wäre die einzige Lösung
für Euch und geräuschempfindliche Mitfahrer.

Oder sucht Euch einen Partyzug…

lg,
vordprefect

Da es im ICE Zug eher eng ist und die Leute vor euch nicht fliehen können, solltet ihr euch auf ruhige Spiele konzentrieren, und die lauten mit viel Alkohol für euer eigentliches Reiseziel verlegen. Mit 10 Mann habt ihr auch sicherlich kein eigenes Abteil wo ihr mehr oder weniger machen könnt was ihr wollt, daher zeigt Respekt vor den anderen Leuten. Auch Bauchladen fällt flach, ich denke da gibt es Probleme mit der Bahn :smile:
Ansonsten wären Ideen:

  • Bier Quartett spielen
  • Interviews sammeln siehe hier
  • Bierdeckelhaus bauen

Gruß,
Gala

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Ja, wir werden uns ruhig verhalten und uns lediglich 3 Spiechen machen (Bierdeckelhaus, Kofferpacker an einem großen Bahnhof für eine Person, und ein Gruppenkennenlernspiel, dass auch ruhig verläuft mit Zettel ausfüllen wer was gerne macht und die anderen müssen es eraten).

Musik wird es keine geben und lediglich Bier zum gemütlichen Trinken, keine Sauferei!

Ich denke das sollte alles passen.

Gruß

Hallo,

noch eine Anmerkung, falls sich Mitreisende beschweren, kann es sein, das Ihr des Zuges verwiesen werdet.

Und ich und fast jeder andere hasst es, von meist Betrunkenen angequatscht und gestört zu werden. Mit Alkoholfahne, lautem Gegröhle usw. Finde ich schon draussen nervig, im Zug noch mehr ( auch diese ganzen Kegelclubs, total nervig).
Und dann noch immer mit der Bitte um eine kleine Spende ?? Neeee, bitte nicht.

Gönnt den Mitreisenden doch ein paar Massagen, fragt nach Ehetips, verteilt was süßes oder so. :wink:

lg

Brenna

Servus,

Gönnt den Mitreisenden doch ein paar Massagen, fragt nach Ehetips, verteilt was süßes oder so. :wink:

die für solche Halbstarkenkaspereien geeigneten Wagen, die unvergessenen B3yg, laufen aber bloß 90 km/h. Daher müsste hier schon ein eigener Zug gechartert werden - für die allermeisten Züge im Nah- und Regionalverkehr sind 90 zu wenig.

Schöne Grüße

MM