Hallo liebe Experten,
in unserem Haushalt, leben wir, meine Frau,meine Schwiegermutter und ich, zusammen mit 3 Mischlinghunden, eine Hündin 12 Mon. ein Rüde 5 Jahre und unser Oparüde 16 Jahre.
Bislang war dies ein vorbildliches Rudel, bis es vor vier Tagen zu einem Zwischenfall kam,unsere Mastif- Labradormix Hündin ( 12 Mon), diese hat gerade die erste Läufigkeit hinter sich und befindet sich in der Scheinschwangerschaftsphase, hat als unser Oparüde nachdem er mit dem fressen fertig war und an ihrem Napf vorbeiging, diesen am Genick gepackt und nicht mehr losgelassen.
Nachdem ich die beiden getrennt hatte, war es wieder o.k.
Tags drauf, kam es durch ein herumliegendes Spielzeug zur selben Situation, die Hündin drängte den Rüden ab, dieser Knurrte, daraufhin packte Sie diesen wieder.
Nun haben wir die beiden getrennt, nen Maulkorb für die Hündin gekauft, diesen angelegt und die beiden auch schon wieder zusammengelasen, ohne jeglichen Probleme.
Mit dem 5 jährigen Rüden gibt es keinerlei Probleme.
Meine Frage:
Kann es sein das, das Verhalten unserer Hündin an der Scheinschwangerschaft liegt? Gibt es sich wieder wenn die Hündin kastriert ist?
Würde mich sehr über Nachrichten freuen! Besten Dank!
Freundliche Grüße
Marcus