ich habe mich soeben Selbstständig gemacht und bin entsetzt - wie schwer die Krankenkasse ( angeblich durch die deutsche Gesetzgebung ) es Menschen machen die nicht in die Arbeitslosigkeit rutschen möchten - sondern selbst aktiv werden.
Da werden monatliche Kosten für Krankenversicherung gefordert die in keinem Verhältnis zum Einkommen stehen -
Ich werde mich wehren und da wir in der Gemeinschaft stärken sind und mehr bewirken können rufe ich hiermit alle auf sich zu melden die ebenfalls Selbstständig / Jungunternehmer sind und für die es eine existenzielle Bedrohung darstellt das die Krankenkasse für die freiwillige Versicherung ( auch das ist schon eine falsche Bezeichnung da ja seit 2008 Versicherungspflicht besteht ) .
Wer sehr jung ist kann sich privat krankenversichern - wird dies aber später ggfs. bald bereuen - denn der Locktarif bleibt nicht lange bestehen, und steigt mit jedem Lebensjahr - also Leute meldet Euch mit Euren präzisen Erfahrungsberichten - damit wir gemeinsam etwas verändern können.
In diesem Sinne
Gruss aus dem Allgäu
Birgit 26.12.2012