Junkers gasbrenner Fehler C6

hay :smile:

Meine Gasheizung (Typ weis ich nicht aber außen steht noch CERAMINI daruf) und Warmwasser geht seit einigen Tagen nicht mehr. Der Brenner heizt kurzt und dann kommt blinkend die Fehlermeldung C6.
Da ist so ein Knopf der einen Schraubschlüssel zeigt (nehme an der Resetknopf) kann man den ohne weiteres drücken?
Ich wollte den Kundendienst anrufen und fragen aber da ist keiner mehr zu erreichen und für einen Techniker fehlt mir das Geld.
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem oder weis jemand mehr?

Danke schon einmal :smile:

Hatte jemand schon einmal das selbe Problem oder weiss jemand
mehr?

Du wirst um einen qualifizierten und konzessionierten Kundendienst nicht herumkommen.
Reparatur- und Serviceanleitungen darfst du hier nicht erwarten, da du du dich mit eigenmächtiger Aktion ggf sogar strafbar machen kannst.

Die Fehlerursache liegt gemass Code höchstwahrscheinlich im Bereich des Differenzdruckschalters oder des Gebläses, kann aber auch auf einen Fehler im Abgasweg (Verstopfung, Undichtigkeit) hindeuten.

Ein mehrfaches „Entstören“ oder neu Starten kann das Problem bestenfalls kurzzeitig „wegschieben“.

Okay… Weist du welche kosten da auf mich zu kommen werden? ich werde ja sicher auch den Vermieter informieren müssen oder?

Hallo!

Als Mieter hast Du doch am wenigsten Sorgen. Melde es dem Vermieter.
Hier bist Du aus meiner Sicht überhaupt nicht an den Reparatur-/Entstörkosten beteiligt.
Wann war denn die letzte Gerätewartung ? 1 x im Jahr ist nötig.

MfG
duck313