Juno Herd JOB98001X Klebe-/Dichtstreifen Anzeigeeinheit

Hallo Allerseits,

bei o. g. Juno Herd (Ident-Nr. 94418407001) sind die beiden Klebe-/Dichtstreifen, die das Bedienteil halten
verschlissen. Durch 1-2 Löcher ist Flüssigkeit in das Bedienteil gelaufen. Weiß jemand, wo ich die herbekomme bzw. hat jemand einen Tipp, wo ich was vergleichbares herbekomme? So wie ich das sehe sind das Dichtungen, die selbst als doppelseitiges Klebeelement fungieren.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo dafür kann man TESAMOLL aus dem Baumarkt verwenden denn diese Streifen sind auch nichts anderes .
viele Grüße noro

Hallo Noro,

ich kenne Tesamoll und das was am Bedienteil war ist definitiv nichts vergleichbares. Es war sowas wie ein fester
Streifen mit einer Konsistenz ähnlich wie Silikon. Halt fixe Maße mit doppelseitiger Klebefunktion.

Wenn ich nicht so ungeschickt wäre, würde ich grundsätzlich mit Silikon kleben. Aber bis das fest ist (außerdem muss die Dicke stimmen, damit das Display mit der Front noch eine Einheit bildet), müsste das Display in der richtigen Position fixiert bleiben, was in der Senkrechten echt schwierig ist.

Trotzdem Danke.

Gruß

AL

Hallo Allerseits,

hat sich erledigt. Ich habe das Originalteil gefunden - 3M Doppelklebe-Streifen für Hochtemperatur.

MfG

AL