Juno JSI 98600E Display defekt

Hallo!

Unser Spüler spült normal sein Programm runter, aber das Display zeigt nichts an. Überhaupt nichts. Was kann man machen außer Kundendienst anrufen?

Vielleicht Innenverkleidung runterschrauben und nachsehen und Verdacht schöpfen? Ich nehme an, es liegt nicht an einer ausgebrannten Glühbirne, sondern eher an einer defekten Lötstelle oder ähnlichem.

Wer kann mir einen Tip oder im besten Fall eine Reparaturanleitung geben?

Vielen Dank für Ratschläge!

Hallo,

bei Dir ist die Bedienteilelektronik defekt, hat die AEG Teilenummer 1111426035.
Bekommst Du bei mir für 110 Euro, natürlich neu und originalverpackt.

Dazu einfach die Bedienteilblende abschrauben, die Elektronik ausbauen und die neue einbauen. Danach die Blende wieder anschrauben - fertig!

Viele Grüße

Sascha

Hallo!

Sieht ja so aus, als sei wirklich „nur“ das Display selbst defekt.
Nur das gibts gar nicht einzeln, man ersetzt die komplette Elektronik.
Das kann als E-Teil bereits um die 150 € kosten. Brauchst du einen Techniker, dann wäre je nach Alter des Gerätes zu überlegen, ob man es überhaupt machen lässt oder neu kauft.

Versuche mal vorsichtig aufs Display zu drücken, aber mit Gefühl. Eher an den Rändern als mitten drauf.

Mit etwas Bastelerfahrung kann man da schon mal öffnen und nachschauen, ob man optisch etwas erkennt.
Stecker vorher rausziehen !

MfG
duck313

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Vielen Dank für die rasche Antwort, werde das mal probieren!

Aus gutem Grund ist Juno Rund!..
Ich schließe mich meinem Vorposter an!
Selbst wenn das ET nicht annähernd so teuer ist, wie hier beschrieben, würde ich mir überlegen, ob das Display so wichtig ist!
Also ich kenne Niemanden der ständig am Gsp sitzt und den Programmablauf überwacht.
Ausser natürlich den Fachleuten, die schon am Geräusch erkennen, wenn etwas faul ist!
Im günstigsten Fall gibt es bei entsprechend hochwertigen Geräten eine Error-Meldung!..
Und der Fachmann hat etwas investiert, um den Fehler-Code zu kennen.
Dazu nur so viel:
Es sind gut gehütete Geheimnisse der Hersteller, zu denen ich teilweise Zugang habe, aber hier nicht veröffentlichen werde!

Bin auch der Meinung, dass das Display nicht so wichtig ist. Es zeigt aber auch kann, wenn Klarspüler oder Salz nachzufüllen ist. Und wenn von unseren Kleinkindern am Menü was verstellt wird, könnte es kompliziert werden. Aber wir werden vorerst wohl mit defektem Display weiter machen.

Hallo ,

würde an einem Juno Spüler keine Anzeigenelektronik tauschen. Das Geld ist weg und du weißt nicht wann die nächste Störung kommt …

Weiter spülen und Geld für einen neuen Spüler auf die Seite legen.

Gruß Michael

Hallo!

Ist Dein Angebot (AEG 1111426035) vom 1.1.2015 noch gültig?

SG
Klaus