Jura-Apps für das Smartphone

Hallo,

ich Jurastudent und würde gerne von Euch wissen ob Ihr mir Apps empfehlen kann, mit denen ich auf meinem Smartphone (ich benutze ein Windowsphone) Für das Examen lernen kann.

Ziel ist es kurze Wartezeiten wie in der Bahn oder beim Arzt nutzen zu können. Dementsprechend sollten die Apps wie Karteikarten oder ähnliches funktionieren, sie sollen also z.B. kein Lehrbuch ersetzen.

Vielen Dank für alle Antworten!

Hey,

wenn du dich in Jura auf Steuerrecht spezialisiert hast, dann kenn ich eine neue App, die dir verschiedene Steuerarten mithilfe von Karteikarten und Tests beibringt. Außerdem gibt es noch ein Quiz. Da kannst du Freunde einladen und gegen sie antreten und deinen Highscore in der Gruppe eintragen. Mir machts echt Spaß damit zu lernen. Gucks dir einfach mal an. Gibt es für Android und für Apple.