Jurastudium in Leipzig

Hallo Leute

Ich habe jetzt mein Abitur in der Hand und habe vor in Leipzig an der Uni Jura zu studieren. Ich wollte mich im Internet mal nach dem derzeitigen NC erkundigen aber ich bin wohl einfach zu blöd was zu finden. Ich weiß jetzt fast alles über die Uni aber nicht, ob die Uni in Leipzig in Sachen Jura noch einen NC hat oder nicht. Auch andere Städte wie Halle, Jena etc. würden mich vom NC her mal interessieren. Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen? :smile:

Lg

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Nun - es geht auch ganz ohne Google und www :wink:
Einfach mal Telefonbuch in die Hand nehmen und direkt beim Fachbereichssekretariat anrufen.
Die wissen es zu 100% und können auch noch weitere Auskünfte geben :smile:

Alles Gute!

hi schuljunge,

die ncs rauszufinden ist immer wahnsinnig schwierig. ich nehme mal an, die suche-option der websites hast du schon ausprobiert. mein einziger rat wäre noch, jeweils in den jeweiligen fachbereichen anzurufen, ob die dir die ncs sagen können bzw. wo du sie finden kannst. ich weiß auch nciht warum das immer so schwer sein muss -.-

viel erfolg
falaz

Die entsprechenden Uni’s sollten doch Anlaufstellen haben wo man sich telefonisch erkundigen könnte, hatte ich auch so gemacht.

Ich auf alle fälle nicht.

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!!!

Ich habe mich mal auf der Seite der Uni Leipzig umgesehen und unter studiengangsübersicht bei Rechtswissenschaft den Hinweis „freie Einschreibung“ gefunden. Klingt für mich, als gäbe es da keinen NC… Kannst ja unter dem Link „http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/onlin…“ selbst mal schauen.

Viel Spaß beim Studium!

LG

Nur ganz kurz,geh am Besten zur Studienberatung persönlich an die von dir favorisierte Uni. Im Netz könnte man da böse Überraschungen erleben…
Der NC ist übrigens von Uni Zu Uni unterschiedlich.

Hey,
sorry, da ich in Hamburg studiere kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Vlt findest Du hier was: http://www.nc-werte.info/hochschule/uni-leipzig/ ?

LG, Jay

Hallo Leute

Ich habe jetzt mein Abitur in der Hand und habe vor in Leipzig
an der Uni Jura zu studieren. Ich wollte mich im Internet mal
nach dem derzeitigen NC erkundigen aber ich bin wohl einfach
zu blöd was zu finden. Ich weiß jetzt fast alles über die Uni
aber nicht, ob die Uni in Leipzig in Sachen Jura noch einen NC
hat oder nicht. Auch andere Städte wie Halle, Jena etc. würden
mich vom NC her mal interessieren. Kann mir einer von euch
vielleicht weiter helfen? :smile:

Der NC ist immer von der Uni, wo sich viele bewerben. Such doch mal die Seiten raus und da müssen die Werte auch sein.