Guten Abend liebe, helfende Gemeinschaft
Also es ist wohl eine banale Frage, trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen.
Ich wohne seit nun fast genau einem Jahr in einer neuen Wohnung. In das Minischlafzimmer wurde ein großer Schrank eingebaut, der Boden ist Vinyl und es gibt eine Bodenheizung.
Ich lüftete immer viel und bin, zwar nicht über-, aber doch einigermaßen reinlich. Doch von Anfang an hatte ich immer das leichte Gefühl, etwas riecht komisch. Hatte ich mal nur einen halben Tag nicht gelüftet, fand ich es als unerklärlichen, aber sehr unangenehmen Geruch; Gestank wär übertrieben. Ich hab alles mögliche überlegt und probiert. Heute, nach dem Staubsaugen und Lüften, und Entnervtsein, weil ich einfach nicht weiß, was so unangenehm riecht, und was ich falsch mache, kam mir plötzlich die Überlegung, ob es an dem Jute-Baumwoll-Teppich (92% Jute, 8% Baumwolle) liegen könnte(?).
Es erscheint mir merkwürdig, weil es ja natürliche Stoffe sind, und wenn ich direkt dran riche, stinkt es nicht - aber ich hab keine andere Idee mehr.
Einfach Frage nach viel - sorry! - Blablalba:
Weiß jemand ob Jute einen extrem unangenehmen Geruch verbreitet? bzw. verbreiten kann???
Danke im Voraus für unkomplizierte Antworten! - ohne Belehrungen (das man das schon dazu sagen muss )
Gute Nacht