Jvc mini dv camcorder auf dvd brennen? hilfeeee!

hallo ihr lieben,

bin absoluter leihe auf diesem gebiet und das alles ist neuland für mich. wir haben uns jetzt einen jvc gr-d725e dv camcorder gekauft, weil unser budget eher klein ist und für uns reicht das ding allemal. ist einfach zu bedienen usw. nun meine fragen:

1. wie bringe ich die filme auf dvd (firewire kabel habe ich)

2. windows movie maker spielt die filme nur 1 : 1 ab, kann man das beschleunigen und sie dann speichern

3. habe hier noch eine cd ulead video studio 6 gefunden und diese installiert. frage mich wie ich damit brennen kann. film abspielen geht, aber speichern und dvd brennen???

4. brauche ich ein dvd brenn programm, oder ähnliches?

5. wenn man dann alles zusammenrechnet (software runterladen…), ist es vielleicht doch ratsamer, das gerät umzutauschen und gleich ein dvd camcorder zu kaufen?

Bin für eure antworten sehr dankbar.

lg
steffi

Hallo ,

1. wie bringe ich die filme auf dvd (firewire kabel habe ich)

Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung :wink:

1. windows movie maker spielt die filme nur 1 : 1 ab, kann man
    das beschleunigen und sie dann speichern

Auf diesem Wege eher nicht :smile:

1. habe hier noch eine cd ulead video studio 6 gefunden und
    diese installiert. frage mich wie ich damit brennen kann. film
    abspielen geht, aber speichern und dvd brennen???

Ich hab zwar Videostudio irgendwann schon einmal benutzt, aber ich weiss es nicht mehr genau. Du hast im Videostudio die Funktion um das Video von Band auf die Festplatte zu importieren. Schau Dir dazu mal die Hilfe bei Videostudio an. Aussserdem meine ich gibt es auch einen Schritt-Für-Schritt Assistenten.
Grundsätzlich überspielst Du ein MiniDv in Echtzeit. Das bedeutet - läuft Dein Film 30min, dauert das überspielen auch so lange.

1. brauche ich ein dvd brenn programm, oder ähnliches?

Das hast Du mit Videostudio schon.

1. wenn man dann alles zusammenrechnet (software
    runterladen…), ist es vielleicht doch ratsamer, das gerät
    umzutauschen und gleich ein dvd camcorder zu kaufen?

Das macht nur dann Sinn, wenn Du die Filme ohne zu schneiden oder zu bearbeiten auf Dvd haben willst. Willst Du sie aber noch nachbearbeiten, hast Du mit diesem Format erheblich mehr Probleme, da die Filme schon komprimiert auf Dvd sind.

gruß Sandro