Kabarett-Videos umsonst im Web anschauen?

Wo kann man umsonst Kabarett-Videos im Web anschauen? Auf Youtube finde ich zum Beispiel von Volker Pispers nur eine sehr begrenzte Anzahl Videos?
Im Notfall muss ich aben mal die DVD’s kaufen, aber ich habe als Schüler so wenig Geld…

Danke!

Kann dir leider nicht helfen, da ich im Internet da wenig nach suche.
Gruß heike

Hallo,

es gibt noch den Channel www.myspass.de Dort kannst Du Dir Comedy Serien (wie Ladykracher etc.) anschauen. Oder auch bei RTL NOW. Immer unter der Voraussetzung, dass die Comedians dort beim Sender auch einen Auftritt hatten (Maria Barth …)

Bei YOUTUBE sind immer nur Ausschnitte aus den Shows zu sehen. Sonst wüsste ich nicht, wo man noch nachschauen kann. Es gibt- nebenbei - noch die MEDIATHEKEN von ARD (www.ard.de/mediathek) und von ZDF (www.zdf.de/mediathek). Da kannst Du auch fündig werden, sofern die Künstler - wie beispielsweise Volker Pispers - dort eine Sendung hatten.
Sonst bleibt Dir nur der Kauf der DVD.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
Silvia

Es gibt auf den Internetseiten div. Kabarettisten manchmal Videoausschnitte aus den einzelnen Shows. Das Angebot ist aber begrenzt, da die Künstler natürlich wollen, dass man die Shows besucht. Ansonsten habe ich keine Ahnung.
Gruß
MT

Hallo,
eine Alternative sind die Sender 3Sat, WDR, ARD und ZDF, die immer wieder Kabarett zeigen. Neues aus der Anstalt, SatireGipfel, Kabarettfestival, Mitternachtspitzen u.v.m. oder auch einzelne Künstler.
Allerdings würde ich das Geld für die DVD lieber in eine Karte investieren. Kabarett schaut man sich auf der Bühne an und nicht auf Video.

Gruß
Boogi

hALLO Ioda,

ich bin Experte für Kabarett, aber kein Experte für Internet, Youtube oder dergleichen… Darum kann ich nur sehr wenig helfen.

Also wenig Material finde ich das ja nicht: Wenn man auf Youtube den namen Volker Pispers eingibt, bekommt man sofort über 3 000 Videos. Da sind dann auch ein paar Radioschnitte dabei, da würde ich dann als Zusatz „life“ suchen, dann sind die schonmal raus. Aber da hast Du genug zu schauen für den rest des Jahres. Vielleicht solltest Du aber versuchen, Deine Auswahl etwas zu spezifizieren: Willst Du politisches Kabarett oder Comedy oder Musikkabarett oder was? Um bei den aktuellen Strömungen auf dem Laufenden zu sein empfehle ich Dir die Seiten „Kleinkunstfestival.de“ und „Trottoir.de“. Wähl einfach mal Sachen von dort aus was für Dich interessant klingt und geht auf die Homepages. Dort hast Du dann meistens auf den Homepages der Künstler einen Videolink, der Dich weiterbringt.
Ansonsten geh in die Mediatheken von ARD, ZDF, WDR, 3sat, Arte und den anderen intelligenten Sendern und gib „Kabarett“ ein - da bekommst Dzu dann meistens auch noch gute Qualität geliefert…

Und wenn Dir das immer noch nicht reicht: Dann geh doch mal einfach in die nächste Kleinkunstbühne vor Ort und schau Dir unbekannte Künstler live an - das kostet zwar Geld, aber Du lernst, was für eine geile Sache die Wirklichkeit ist und merkst auch schon bald, wo Du wirklich drauf stehst. Und das Geld kommt einem edlen Zweck zu Gute: Es geht in die Taschen der Bühnen und Künstler, damit solche Leute wie ich andere zum Lachen bringen können…

Gruß

Tobias Sudhoff

Hallo Ioda,
ich habe von Volker Pispers leider noch nie etwas gehört, nutz aber natürlich gerne die Gelegenheit, für mich selber Reklame zu machen. Ich habe eine Comedy-Serie in 36 Folgen auf die Bühne gebracht. Du kopierst
http://www.youtube.com/user/Prfquit#p/c/47031328626C…
in die Titelzeile und klickst dann rechts auf das oberste Bildchen, dann rappeln die ganzen 36 Folgen runter.
Viel Spaß!
Stephan

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter-
helfen.

LG Reni

Hallo Ioda,

andere Plattformen als Youtube kenne ich derzeit nicht. Es gibt zwar noch www.kabadu.de auf der ich auch veröffentliche, da sind jedoch fast nur Amateure und gerade angehende Kabarettisten drin. Wenn Youtube nicht ausreicht muss man also in den sauren Apfel beißen, womit dann aber der Künstler wenigstens seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Gruß Michael