Kabel-BW oder Telekom

Hallo,
ich stelle gragd Überlegungen an von 1und1 und DVB-T auf einen Anbieter zu wechseln der Telefon, Internet und TV anbietet. Wo seht ihr Vor- und Nachteile der oben genannten Anbieter? Wo komme ich günstiger/einfacher an HD?
Gruß
Stefan

Hallo,

zu Kabel-BW kann ich nichts sagen, Telekom hab ich selber, fahre sehr gut damit, ist aber etwas teurer als die Mitbewerber, das günstigste HD bekommst du wohl über Satelitenschüssel!

MfG

Hallo,

über Kabel BW kann ich nichts sagen wegen Mangel an Erfahrung.
Zum Entertain von Telekom schon eher.

Ist an und für sich eine gute Sache, wenn es läuft.
Ich habe es vielen im Bekanntenkreis nähergebracht und die Reaktionen sind bisher sehr zufriedenstellend.

Es gibt natürlich auch einige Fälle, wo der kunde sehr unzufrieden ist.
Meist sind es nur Kleinigkeiten, die zu einer Störung führen, diese aber zu finden ist oft sehr schwierig.

Angefangen bei der falschen Portwahl am Router, bis hin zum abisolierten Kabel am APL oder ein defektes Lankabel, können viele Kleinigkeiten zu einer Störung führen.
Hinzu kommen auch Kabellose Verbindungen vom Router zum Media Receiver, die eine potentielle Störquelle sein können.
Ich muss nicht erwähnen, das eine solide Lan-Verbindung immer noch die beste Lösung ist.
Andere Varianten, wie eine Bridge (W-Lan) oder eine Powerline (Stromnetz) sind da sehr störanfällig, wenn die Räumlichen und Technischen Gegebenheiten ungünstig sind.

Ausserdem können Userfehler, die im übrigen auch sehr häufig sind, natürlich auch zu Störungen führen.

Hinzu kommt, und da gebe ich der Telekom die Schuld, wird bei einem IP Anschluss der Eindruck in den Broschüren und Bedienungsanleitungen vermittelt, das generell kein Splitter nötig ist. Dieser Trugschluss führt dann auch zu Störungen.
Wie oft musste ich dem Kunden die Unterschiede zwischen einem 910er IP Anschluss und einem 91z Anschluss erklären, damit er meinem Rat folgt und einen Splitter anschliesst.

Nagut, du siehst es gibt schon Gründe die gegen Entertain sprechen, aber auch dafür. Denn es ist wie gesagt, eine sehr gute Sache wenn alles stimmt.

Gruß
Roland

Moin,

wie du siehst, Probleme kann es überall geben. Dummerweise hört man immer nur von den Leuten, bei denen was nicht klappt. Die Menge an zufriedenen Kunden ist still.

In der Regel ist die Telekom nicht der günstigste Anbieter. Da liegt Kabel Dings bestimmt drunter. Was viele nicht wissen, der Upload, also die Geschwindigkeit, mit der du Daten ins Internet lädst, ist bei der Telekom mit VDSL (ist nötig, um HD in vollem Umfang zu nutzen) um ein vielfaches höher, als bei Kabelnetzbetreibern. Vielleicht ist das relevant.

Cheers Topper

Hallo,

du solltest dich in deiner Gegend umhören. Denn oft sind es die örtlichen Gegebenheiten, die für das eine oder andere System sprechen.

LG Culles