Das wäre ja nicht schlimm, denn wir brauchen eh nur die eine
Nummer. Nur wenn ich meinen Mann (Handy, D2) anrufe, erscheint
die zweite (uns unbekannte) Nummer.
Offenbar ein Einrichtungsfehler durch euch. Wurden am Router EInstellungen vorgenommen?
Hat der Router mehr als eine Telefonbuchse (–> Nimm die andere!)?
Deshalb der Test mit
meiner Mutti, deren Telefon offensichtlich die Nummer nicht
kannte.
Ja nu, datt Tellefon muss ja keine Nummern kennen…
Der Netzbetreiber deiner Mutter muss wissen, DASS es diese Nummer gibt und WO diese Nummer geschaltet ist.
Dazu gibbet Datenbanken, da steht sinngemäß drin:
0123-456789 Kabeldeutschland
0815-234455 Telekom
04711-166331 Vodafone
Ruft jemand aus dem Vodafone-Netz eure Nummer an, dann wird in der Liste bei Vodafone nachgeschaut, zu welchem Anbieter der Anruf weitergeleitet (geroutet) werden muss. Offenbar fehlt euer Eintrag zu dieser Nummer bei dem Netzbetreiber, bei welchem deine Mutter ist. Das passiert häufiger. Dann denkt dieser Betreiber, es wäre eine nicht vergebene Nummer gewählt worden.
Ruf bei Kabeldeutschland an und sag, dass eure Zweitnummer nicht aus dem XX-Netz erreichbar ist, die sollen sich kümmern. (XX = Anbieter deiner Mutter).
Versteht das einer? Ich nicht, ist mir auch alles zu
hoch, bin froh das das Telefon und Internet überhaupt geht,
nach 3 Tagen ohne allem.
Bei einem Firmenanschluss… Unfassbar. Das ist doch unhaltbar, immerhin laufen zur Zeit alle Anrufe bei euch auf falscher Nummer und Rückrufe darauf von zumindest einem Netz ins Leere.
Allerdings finde ich sowieso sehr verstörend, wenn eine Firma für Fax und Telefon die selbe Nummer nutzt. Für Mund und Klo benutzt man doch auch nicht die selbe Bürste!
Das wirkt ziemlich gefrickelt und unprofessionell.