Hallo,
ich habe bei uns in der stadt gesehen das kabel deutschland
noch mitarbeiter
sucht.
Das ganze ist auf provisionsbasis (selbstständikeit) und
sogenannte medienberater-tätigkeit
(außendienst)
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir jemand
aufgaben von solchen nennen?
Hallo,
i.d.R. erhält jeder AD-Mitarbeiter ein fest zugewiesenes Gebiet und die Kundenlisten; hier ist dann gelistet, welcher Kunde welches Produkt bereits hat; i.d.R. Kabelanschluß, evtl. Zuatzprogramme gegen Bezahlung (Pay-TV), natürlich auch Internet mit Telefonie.
Falls ein Neukunde in einem Mehrfamilienhaus einen Internetvertrag/Telefonie abschließt, wird geprüft, ob die Kosten der technischen Einrichtungen in absehbarer Zeit sich realisieren lassen.
Oftmals bleiben diese Verträge in der Verwaltung liegen, weil dort gehofft wird, dass vielleicht ein weiterer Kunde ebenfalls einen Vertrag abschließt, um die Kosten dadurch zu realisieren.
Solange gibt es keine Provisionen.
Der Kunde hat sein Haustür-Widerrufsrecht und aufgrund zu langer Wartezeit, bis eine Vertragsbestätigung kommt, schließt er anderweitig einen Vertrag ab.
Der AD’ler steht in direktem Mitbewerb mit dem Call-Center von Kabel Deutschland sowie externen Call-Centern; die Kunden sind oftmals genervt, weil hier bis zum 10 Werbeanrufen im Jahr kommen.
Überwiegend werden die Verträge nicht über KD sondern über „Subunternehmen“ abgewickelt.
Bei Kabel BadenWürttemberg waren Drückerkolonnen im Einsatz, deren Mitglieder oftmals betrügerisch die Kabelkunden zu Verträgen abgeschlossen haben, die diese nicht wollten.
Das einzig lukrative Einkommen wäre die „Kundenkontrolle“, also das Aufspüren von „Schwarzsehern“, denn Kabelfernsehen nutzen ohne hierfür zu bezahlen ist seit Jahren in Deutschland eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit wie bei der GEZ.
Falls noch weitere Informationen, dann bitte direkt per Mail.
Schönen Tag noch.
Bin ich dann „nur“ klinkenputzer und verkaufe verträge an
haustüren, oder wie?
Habe derzeit einen festen job mit ca 1100€ netto einkommen.
Ist es lohnenswert diesen job aufzugeben um dort mehr zu
verdienen bzw.
Was würde/könnte man dort im durchschnitt verdienen?
Vielen dank im vorraus
marc