Ich war jahrelang Kunde von KabelDeutschland (TV, Internet, Telefon) doch musste nun wechseln, da mein Vermieter den Vertrag mit KD gekündigt hat und statt dessen nur noch Primacom anbietet. Da bin ich jetzt seit ein paar Tagen Kunde und würde am liebsten sofort kündigen!
Was mich am allermeisten nervt, ist das TV HD Recorder Gerät! Es ist von Humax - also sowas von undurchdacht…
Ich würde am liebsten wieder mein KabelDeutschland Gerät (Sagemcom RC 188) nehmen, doch das scheint nicht kompatibel zu sein. In beide Geräte kann ich nur die Steckkarte einstecken, beide haben keine CI+ Schächte.
Da es im Moment wohl noch Probleme mit dem TV Empfang überhaupt gibt, funktionieren beide Geräte nicht. Aber mir geht es um folgendes:
Kann ich das Sagemcom Gerät IRGENDWIE dazu bringen, mit Primacom zu funktionieren? Im Internet bekommt man das Sagemcom durchaus zu kaufen und oft auch mit dem Hinweis, es sei nicht an Kabel Deutschland gebunden. Natürlich hat mir der Vertreter von Primacom was anderes erzählt und auch bei Mediamarkt bekomme ich diesselbe Aussage. Aber - stimmt das? Heutzutage kann man ja auf Auskünfte nicht allzuviel legen, daher frage ich mal hier, wo keine „Verkäufer“ unterwegs sind
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit? Meinetwegen auch, einen CI+ Schacht einzubauen? (als Bastler könnte ich das vll sogar, aber GEHT es? )
danke
…
[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]