Hallo zusammen!
Ich würde mich über ein aktuelles Meinungsbild freuen. Es betrifft Fernsehen, Telefon und Internet; ich hoffe ich bin hier am wenigsten falsch mit der Frage.
Zur Zeit habe ich Fernsehen über einen Kabelanschluss der Wohnanlage; wo genau das Signal herkommt weiß ich nicht. Insgesamt um die 30 Kanäle, zufrieden bin ich nicht wirklich mit der Auswahl.
Telefon läuft über einen Analog-Anschluß der Telekom mit einem kostenlosen preselect-Anbieter für sekundengenaue Taktung bei Ortsgesprächen.
Internet über einen alten DSL2000-Vertrag von Freenet / jetzt 1&1 für 17.95€ / Monat. Für unsere beiden Laptops reicht es eigentlich. Ein bischen schneller wäre nicht schlecht für Skype, aber ich brauche nichts super-schnelles.
Nun hängt im Hausflur eine Info von Kabel Deutschland: Demnächst werden wir scheinbar von denen einen Anschluss haben und man solle eine smartcard kaufen und braucht ein Endgerät. Im Augenblick sagt die homepage zwar noch, daß bei uns kein Anschluss vorhanden ist, aber das kann sich ja bald ändern.
Frage in die Runde: Sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen, die Altverträge kündigen und nicht nur Fernsehen, sondern auch Telefon und Internet von Kabel Deutschland beziehen? Dann hätte man alles aus einer Hand. Ist das klug?
Welche Fallstricke gibt es, auf was sollte man achten?
Bislang habe ich den Telekom-Anschluß hauptsächlich wegen der Billigvorwahlen ins Ausland (Südamerika, Mobilfunk) behalten. Nun habe ich gehört, daß man auch über „callthrough“ günstig telefonieren kann.
Ich bin also auf der Suche nach einer zweiten Meinung, dürfen auch mehr sein
Frohe Feiertage noch und vielen Dank!
heavyfuel