Mein Telekomvertrag für Internet + Telefon läuft aus.Jetzt gibt es von Kabel ein Angebot Internet + Telefon für 19,90 € 24 Monate,danach 29,90 € . Anschlüsse sind vorhanden.
Jetzt meine Frage: Ist der Wechsel zu empfehlen,da das ganze bedeutend günstiger und schneller ist als Telekom ?
Vielen Dank
hi wenn du eh schon kabelanschluss bezahlst kann ich dir nur dazu raten (Unity&co). Es ist deutlich schneller als telekom. Einziger nachteil meiner meinung nach ist die feste ip.
Wechsel zu Kabel lohnt sich aufjeden fall solange du eh schon einen kabel anschluss bezahlst oder in den neben kosten hast.
Pro
- Günstig
- Top Speed
Con.
- Feste Ip
Sorry,ich habe zwar einen Kabelanschluß in der Whg…habe den aber nie genutzt und auch nicht in der NK-Abrechnung angerechnet bekommen,da ich Telekom für Telefon und Schüssel für Fernsehen benutze.
Gruß
Hallo,
Mein Telekomvertrag für Internet + Telefon läuft aus.
der läuft nicht von alleine aus, den muss man schon kündigen
Jetzt meine Frage: Ist der Wechsel zu empfehlen,da das ganze
bedeutend günstiger und schneller ist als Telekom ?
Aus meiner Sicht, ja.
Bei mir bietet die Telekom lediglich ein 2000/768er DSL an, VDSL gibts nicht.
Bei Kabel hab ich 100.000/6000
Telefon läuft dann aber auch über diesen Anschluss, echtes ISDN ist dann nicht mehr möglich, auch wenn die Kabelanbieter das suggerieren. Man kann zwar je 3 Telefonnummern auf je 2 Analogleitungen zuordnen, aber wenn man z.B. auf Leitung 1, mit seiner Hauptnummer telefoniert, kann niemand gleichzeitig über diese Leitung ein zweites Gespräch führen oder annehmen. Über Leitung 2 ginge das, aber dann nur über eine andere Rufnummer.
Ein kleiner Störfaktor ist die Zwangspause nach jedem Wählvorgang von bis zu 10 Sekunden, bis es beim Angerufenen klingelt. Diese Wartezeit lässt sich durch die Nachwahl der # halbieren.
Ich hatte früher meine Fritzbox als Telefonanlage genutzt, auch das geht beim Kabelanschluss nicht mehr, denn da kann man zwar entweder mit einer analogen Telefonleitung, oder mit ISDN reingehen, aber eben nicht mit 2 analogen Leitungen
Noch ein kleiner Nachteil ist aus meiner Sicht, die statische IP-Adresse. Eine neue IP kann man nicht durch trennen und neu verbinden des Modem auslösen. Das Umgehen von Zwangswartezeiten, wie z.B. bei Filehostern kann man also nicht austricksen.
Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, ist ein Kabelanschluss durchaus zu empfehlen. Die Geschwindigkeit ist unglaublich, ich komme auf bis zu 12,5MB/sek.
Und im krassen Gegensatz zur Telekom, hatte ich noch nie eine fehlerhafte Rechnung bekommen. Die Telekom schaffte es Eindreiviertel Jahre nicht, fehlerfreie Rechnungen zu stellen. (Immer zu hoch versteht sich)
Gruß,
Woody
Vielen Dank für die Antworten.
Werde jetzt das ganze abwägen und dann entscheiden.
Mit freundlichem Gruß an alle.
Hallo,
welchen Tarif hast du denn jetzt? DSL, VDSL? Sprich: Welche möglichen Geschwindigkeiten etc. bietet denn die Telekomm an?
Grüße
fribbe
Hi,
Bin auch bei KaDeu… soweit eigentlich zufrieden.
Einziger nachteil meiner meinung nach ist die feste
ip.
welche feste IP? Die gibt’s da nicht!
Und was wäre da Deiner Meinung nach der Nachteil dabei?
Gruß
Fronk
Hallo,
ich spreche aus eigener Erfahrung:
Hier wird bei Kabeldeutschland zwar auch prinzipiell eine dynamische IP zugeteilt, die kann aber monatelang die gleiche sein. Wechselt man den Router, ändert sich damit auch die IP-Adresse, nimmt man wieder den alten, bekommt man in der Regel wieder die alte Adresse zugewiesen. Irgendwann ändert sich auch bei gleichem Modem die IP-Adresse, dieses Verhalten kann vom Anwender nicht beeinflusst werden.
Wie es sich verhält, wenn man das Modem längere Zeit (mehrere Stunden) ausschaltet, weiß ich nicht.
LG Culles
Hi Culles
ich spreche aus eigener Erfahrung:
Hier wird bei Kabeldeutschland zwar auch prinzipiell eine
dynamische IP zugeteilt, die kann aber monatelang die gleiche
sein.
ja, das ist mir bekannt,… aber was ist denn nun eigentlich der Nachteil den der UP anführte?
Gruß
Fronk
Hallo,
wer ist UP?
Meine Ausführung war ganz allgemeiner Natur - als Ergänzung gedacht. Ich habe nichts gegen Kabeldeutschalnd, auch nichts gegen die Telekom. Service und Zuverlässigkeit kann ich natürlich nur aus der Erfahrung in meinem Umkreis bewerten, und da hat derzeit Kabeldeutschland die Nase vorne. Aber heute ist nicht morgen und erst recht nicht gestern. Und was hier gilt, mag woanders ganz anders sein. Die meisten Provider haben es mittlerweile verstanden, dass nicht nur bilig, billig, zählt. Service bekommt man außer bei www nicht zum Nulltarif - und das ist gut so!
LG Culles