Hallo,
die einfachste Variante, verlege einfach Deine Telefondose in den Raum wo Du Sie benötigst.Einfach parallel die Telefondose Klemmen und eine zweite setzen.
Ist ein RJ45 auf TAE Adapter dabei? Dann könntest Du mit einem längeren Patchkabel direkt von Fritzbox zu Dose. Je mehr Verbindungen, desto mehr Störquellen, Leistungsverlust.
Hallo!
Ich würde ne Telefonschnurverlängerung nehmen.
Beim DSL-Anschluss ist die a/b-Leitung bei TAE Pin 1 und 2 belegt und bei RJ45 Pin 4 und 5.
Telefon analog könnte funktionieren, wenn’s nicht zu alt ist.
CAT5 muss nicht.
Hallo,
ich habs mit einer Telefonverlängerung gemacht, die Leitungsdämpfung geht um einen Punkt rauf und die Kapazität um 100 kbit/s runter, sonst scheint alles ok zu sein. Hoffe es hält!
Danke für deine Antwort
Gruß
Wellenreiter
Hallo, sorry, tut mir leid, kann ich nichts dazu sagen.
Könnte mit dem normalen Telefonkabel funktionieren,
ich weiß es aber nicht genau.
Tach,
leider keine Ahnung.
Gruß siggi
Hallo,
solltest Du noch keine Lösung für Dein Problem haben…
Zwei Dinge, die Du bedenken solltest. Ein normales Telefonkabel, welches unverstärkt bei Dir ankommt, ist recht empfindlich bezüglich elektrischen Einstreuungen. Fürs Telefon (egal ob Analog oder ISDN) ist das eher unerheblich, aber für das DSL Signal ne ganz üble Sache.
Wenn Du es unbedingt mit einer Verlängerung vom TAE-Hausanschluss zur Fritzbox machen möchtest, dann solltest Du auf jeden fall ein gut abgeschirmtes Kabel kaufen wie Cat6e und davon dann halt einfach zwei Adern benutzen. Die kann man theoretisch auch ohne Werkzeug selbst „crimpen“ mit ner Zange. Schick mal email, dann schice ich Dir n Bild was ich meine.
Ich würde Dir jedoch folgende Lösung vorschlagen:
- Setze die FritzBox mit Splitter direkt an die Hausanschluss TAE Dose!!!
Dann hast Du auf jeden Fall ne gute DSL Geschwindigkeit und keine Hotline wird die Hilfe verweigern, weil „sorry für Ihre 10 meter Leitung im haus können wir nichts“.
Dann könntest Du mit nem Netzwerkkabel von der Fritzbox zu Deinem PC. 10 Meter sind in der Regel kein Problem. Auch ein 10 Meter langes Telefonkabel ist normalerweise machbar (oder besser Cat 5 oder 6 verwenden). Oder DECT Telefon …
Ich weiß die meisten wollen die Fritzbox ganz in der Nähe haben, doch qualitativ wirst Du definitiv einen Unterschied merken!
Grüße,
Andre