Kabel TV Vodafone (Kabel Deutschland)

Hallo Wissende, Ich bin ein DaU und mich machen schon Mehrfachbelegungen an Schaltern von Kameras und Handys ratlos und wuschig! !
So, vor 3 Tagen umgestellt auf nur digital. Seitdem auf dem Bildschirm: kein oder schlechtes Signal. Sendersuchlauf gemacht, findet auch über 300 Programme aber weiterhin erscheint: kein oder schlechtes Signal.
Ist ein Samsung Modell UE27D5010NW
In der Bed.-anltg steht vom Stand 2008, dass der digitalfähig wäre.
Ist er das weil er die Programme findet oder nicht?
Hab mir gestern ´nen Reciver bestellt: Anadol ADX 111c digitaler Full HD Kabel-Receiver https://www.amazon.de/gp/product/B072TLH274/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ist das die richtige Wahl gewesen oder brauch ich den evtl. sogar garnicht? Habe auch jemanden der mir den anschließt und alles einrichtet. Wenn ichdas mache wird´s 2019, mindestens.
Ich schau tgl. max. 2 Stunden in die Glotze, nur öffentlich-rechtliche Sender.
Mit Dank und Grüßen, ramses90

Hallo,

das kann auch an der Haustechnik liegen, aber wenn Du den Kabel-Receiver erst bestellt hast, dann gibt’s auch kein Signal. Eigentlich aber auch nicht einmal ein schlechtes. Was sagen denn die Nachbarn zu dem Thema? Haben die Empfang oder auch nicht? Falls letzteres, spräche das für eine nicht zeitgemäße Haustechnik.

Gruß
C.

Das ist richtig, er wollte bloß wissen, ob der Receiver das richtige Gerät ist. :wink:

Ich formuliere es mal um: wenn man einen Receiver braucht, aber keinen hat, dann gibt es eigentlich kein Signal und nicht ein schlechtes. Er hat aber bei einzelnen Kanälen ein schlechtes Signal, was mir wiederum sagt, daß er (zumindest für diese Kanäle) keinen Receiver braucht. Dafür spricht im übrigen auch, daß das TV-Gerät über einen eingebauten DVB-C-Tuner verfügt.

Ach so, ich dachte, du beziehst dich darauf, dass er kein Signal haben kann,weil der Receiven noch nicht da ist. :smiley:
In der Bedienungsanleitung des Fernsehers, die ich online fand, habe ich keinen Hinweis gefunden, ob der einen eingebauten Tuner hat oder nicht.

Habe einfach mal nach dem Typ gegooglet, Laut Technischen daten hat er DVB-T und DVB-C Tuner. Also sollte es funktionieren.
Dann könnte höchstens dein Antennenkabel defekt oder locker sein, oder eine Störung vom Kabelbetreiber.
Also den Reciver brauchst du nicht.

Danke für Deine und Eure Mühe. Die Glotze läuft inzwischen mit dem Kabelreciver.
Den Reciver habe ich mir ja erst nach Recherechen meinerseits, wie z.B. das Anschließen und Einrichten des Teils ist. Überall als kinderleicht, kann jeder beschrieben. Ich damit vollkommen überfordert.
Bin in der Hinsicht einfach ´ne hoffnungslose 0!