Kabelanschluss: Brauche ich Unitymedia, wenn ichvSly habe?

Guten abend,

Letztes Jahr haben wir uns Sky für Kabelfernsehen geholt.
Jetzt Frage ich mich, ob ich überhaupt Unitymedia benötige. Wir schauen ausschließlich Sky…

Danke für Rat!

Na, wenn Du’s nicht schaust, dann brauchst’s auch nicht :smile:

PS: naaa? 50.000?

Und wie kommt Sky in deine Wohnung?
Über das Unitymedia-Kabel.
Was passiert, wenn du Unitymedia nicht mehr bezahlst?
Dann kommt nichts mehr über das Unitymedia-Kabel.

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

Du hast leider gar keine Ahnung…
Trotzdem Danke!
Grüße

Substanziierte Kritik ist nicht deine Stärke.

Was ist an der Aussage falsch, dass bei Stilllegung deines Kabelfernsehanschlusses kein Sky mehr über das Kabel übertragen wird?

Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber, den du für das Übertragen von Programmen bezahlst.
Wenn du den Vertrag kündigst, kommt jemand zu dir, der deinen Hausanschluss stilllegt und verplombt, bzw. in einem MFH deine Kabelfernsehdosen verplombt.

Wobei in MFH ja meist der Monatsbetrag für den Kabelfernsehanschluss insgesamt vom Vermieter überweisen wird und dann über die Nebenkosten umgelegt wird.

Andererseits brauchst du bei Unitymedia keine kostepflichtigen Programmpakete mehr.
Ich kenne die aktuelle Praxis bei Unitymedia NICHT, in der Vergangenheit wurden 2play Kunden aber mit einem Sperrfilter versehen, so dass keine Nutzung der Fernseh-/Radioprogramme mehr möglich ist, weil nur das DOCSIS (Internet)-Signal durchgelassen wird.

3 Like

Du offensichtlich noch weniger.
Hier für dich zum Nachlesen:

Sky zu empfangen, ist kein Problem. Der Pay-TV-Anbieter ist in Kabelnetzen und per Satellit zu empfangen.

Du hast nichts von Satellit geschrieben, hingegen hast du geschrieben, dass dein Kabelanbieter Unitymedia ist. Den Rest kannst du dir selbst zusammenschreiben.

1 Like

Tut mir leid, der Pfeil hoch war ein verklicker, könnte den bitte jemand kompensieren?

Dann kläre mich doch bitte auf. Danke.

1 Like

Hallo Steve,

erst nochmal Danke für deine Mühe!
Sorry, es war in der Eile etwas schroff formuliert, wohl weil mich in letzter Zeit einige Postings richtig genervt haben…

Ich kann dich nicht aufklären, sonst hätte ich keine Frage formuliert.

Wir zahlen eine Grundgebühr bei Unitymedia für den Kabelanschluss.
Daher gehe ich davon aus, dass ich das auch ohne 3Play für Fernsehen nutzen kann.
Also für Sky.
Das ist ja dann auch schon meine Frage, Unitymedia von 3play auf 2play reduzieren und trotzdem mit Sky Fernsehen sehen.

Danke und viele Grücße

Boah, warum zum Henker schreibst du das nicht von Anfang an? Hast du den Eindruck, dass die Antworter hier Glaskugeln benutzen, und das, was du verschweigst, selbst herausfinden??

Was du ursprünglich gefragt hast, war

Wahrscheinlich siehst du auch keinen Unterschied zwischen den fettgedruckten Teile der beiden Zitate. :unamused:

Anscheinend ist es möglich, WENN man einen Kabelvertrag mit Unitymedia hat, auf 3play (welches es übrigens für Neuverträge auch nicht mehr gibt) zu verzichten und nur 2play zu behalten, wenn man nur Sky benutzen möchte.

1 Like