Hallo,
ich besitze einen POKER F Heckträger. Leider sind mir die Kabel aus dem Stecker gerissen worden. Mit Hilfe der Beschreibungen im Internet (13-polige Stecker) habe ich fast alles wieder hinbekommen, es will aber nur ein Bremslicht funktionieren. Allerdings gibt es offenbar zwei rote Kabel…, und so hunderprozentig haben die vorhandenen Farben nicht mit der Standardbelegung übereingestimmt.
Hat jemand einen Poker-F und kann mir die Belegung evtl. zukommen lassen? Vielleicht sogar ein Foto?
Vielen Dank!
Hallo!
Bremslicht ist m.E. aber stets einfach parallel, es gibt nur eine Ader dafür (Pol 6)
Anders bei Schlusslicht und Blinker, da sind je 2 Adern.
Wenn 1 Bremslicht leuchtet,dann kann nur die intere Zuleitung oder die Birne des anderen defekt sein oder es hat Kontaktprobleme an der Fassung.
MfG
duck313
Danke! In der Zuleitung vom Träger finden sich erstaunlicherweise 2 rote und 2 weisse Kabel, von denen ich nun laut Belegungsplan je eins übrig habe…
Soll ich das übrige rote auch an die 6 anschliessen oder wird es gar nicht benötigt?
Immerhin funktioniert alles ausser dem 2. Bremslicht…
Das Birnchen werde ich morgen mal prüfen.
Hallo!
Es kommen doch am Stecker 2 Kabel an, von jeder Leuchteneinheit 1 Kabel.
Dann muss es auch doppelt angeschlossen werden, am Pol 6 (Bremslicht) müssen 2 Adern dran und am Pol 3 /Masse) auch.
Masse scheint ja an beiden Leuchten dran zu sein, sonst würde es nicht blinken und Schlusslicht ginge auch nicht beidseitig.
MfG
duck313