Kabeldeutschland und TeleColumbis

Hallo,

nachdem mir hier schon mit dem Umzugsproblem mit der Telekom gut geholfen wurde nun ein weiteres Problem.

Die Genaue Sachlage:

Ich stehe wie gesagt vor einem Umzug. Der Kabelnetzbetreiber in der neuen Wohnung ist Tele Columbus und die Kosten für den Basisanschluss werden über die Betriebskosten abgerechnet.

Ich gab also einen Umzugsauftrag auf der Internetseite von Kabeldeutschland in Auftrag und hörte knappe 3 Wochen nix. Auf einmal rief ein Unternehmen im Auftrag von KD an, die einen Termin vereinbaren wollten, wegen Zugang zum Kabelverteiler im Haus.
Meine Verwunderung teilte ich der unfähigen Dame am anderen Ende auch mit und erklärte ihr das die Versorgung in dem Haus nicht KD hat sondern TC. Sie meinte dann das der Technike schauen muss ob es in dem Haus einen Übergabepunkt von TC gibt (was immer das sein soll)
Auf meine frage was mit meinem Internet/Telefonanschluss sei, der ja auch mit Umziehen sollte, konnte sie mir auch nicht weiter helfen, das muss sich der Techniker auch vor Ort anschauen ob das möglich sei.

1 Tag später bekam ich auf einmal Post von KD mit der Bestätigung meines neuen Kabelanschlusses für die neue Adresse mit neuen 24 Monaten Vertragslaufzeit. Ich habe aber damals beim Umzugsauftrag nix gelesen von neuen 24 Monaten geschweige denn das ich damit einem komplett neuen Vertrag zustimme. Ich habe diesem Vertrag jetzt erst mal widersprochen und warte jetzt auf die erste Reaktion von KD.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Vorschläge wie ich mich weiter verhalten soll?