Kabeldeutschland zweiten router ins netzwerk

Hallo , ich habe mir einen zweiten router gekauft und möchte den zusätzlich in mein netz anschliessen. Ich habe den router von kabeldeutschland und damit habe ich ein netzwerk im haus ,würde den zweiten gerne zusätzlich ins netzwerk mit einbringen weil er wlan hat . Ich kann aber die zugangsdate (egal was ich eingebe) nicht dazu bringen das es geht .
Ist es überhaupt möglich ins bestehende netzwerk einen router zusätzlich anzuschliessen wenn dieser zugangsdaten braucht oder muss ich da was anderes kaufen ???

Hallo ,

ich habe mir einen zweiten router gekauft

welchen? Hersteller und Modell?

Ich kann aber die zugangsdate
(egal was ich eingebe) nicht dazu bringen das es geht .

es gibt keine Zugangsdaten von Kabeldeutschland. Das Kabelmodem wird mit der MAC-Adresse fest mit KD verbunden

Ist es überhaupt möglich ins bestehende netzwerk einen router
zusätzlich anzuschliessen wenn dieser zugangsdaten braucht
oder muss ich da was anderes kaufen ???

Eigentlich hättest Du nur einen Accesspoint gebraucht. Aber mit einem WLAN-Router gehts auch. Du darfst ihn nur nicht über den DSL-Eingang mit dem Kabelmodem verbinden, sondern mit einem LAN-Port. Bei der Fritzbox z.B. muss zwingend LAN-1 benutzt werden. DHCP muss ausgeschaltet werden, das übernimmt das Kabelmodem.

Die Modemfunktion des WLAN-Routers muss auch deaktiviert werden. Dann wirst du auch nicht nach Zugangsdaten gefragt

Gruß,
Woody

Router hinter Router
Lass mich raten:

Du brauchst eigentlich nur ein Gerät für WLAN.

Wer hat dir denn einen Router empfohlen?
Das ist unnötig, unsinnig, unkomfortabel - aber es kann funktionieren.

Wenn du das Teil noch zurückbringen kannst, dann mach es und kaufe einen WLAN-AccessPoint.

Wenn nicht, dann nenne uns nun erstmal den Typ der beiden Router - den GENAUEN Typ, also nicht „so ein Dlink-Teil mit grauem Gehäuse und LEDs“, sondern z.B. „D-Link DIR100 v2“ oder „Speedport W923V“.

es ist ein speedport w501v

es ist ein speedport w501v

Dann tue dir und uns einen Gefallen und kaufe einen AccessPoint.

Das Teil lässt sich m.W. mit einer modifizierten Firmware dazu bringen, den LAN Anschluss als „Internet-Eingang“ zu benutzen und ihn dann mittles WLAN zu verteilen.

Ich glaube sogar, dass ich dies bei genau diesem Modell mal bei einem Neffen für seine Studentenbude gemacht habe. Aber den Aufwand würde ich nie wieder treiben, das hat Stunden und Nerven gekostet.