Kabelfernsehen- kein Empfang

Hallo,

mein Sony Bravia (Empfang über Kabel) zeigt seit heute Morgen bei jedem Sender „kein Signal „. Folgende Maßnahmen wurden bereits unternommen:

Nachbar gefragt, da läuft alles
Antennenkabel ausgetauscht - nichts
Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - beim Senderdurchlauf wurde nichts gefunden

Firefox Stick ist über HDMI am Fernseher angeschlossen, da gibt es keine Probleme.

Wie finde ich jetzt heraus, ob der Fehler am TV Gerät oder zB an der Anschlussdose liegt? Einen 2. TV zum gegenprüfen habe ich leider nicht.

Nein, aber vielleicht dein netter Nachbar ?

Nein, leider nur 2 ältere Damen, beide schon im leichten Demenzbereich. Es war schon schwierig überhaupt in Erfahrung zu bringen ob dort der Anschluss funktioniert. Ich habe jetzt aber mal das Kabel direkt an meinen Festplattenrekorder angeschlossen, auch dort wird bei den Fernsehsendern angezeigt, das kein Sognal drauf ist.

Analog oder Digital?

Das spricht ja für die Antennendose oder das Kabel zu deiner Dose.
Also Sache der Hausverwaltung.

Empfängt dein TV nicht auch DVBT ? Dann könntest du vielleicht mit einer Zimmerantenne( also ohne Antennendose !) wenigstens einige Grundprogramme sehen.

2 Like

Digital

Das denke ich langsam auch. Ich werde morgen mal gleich anrufen. Danke für die Hilfe

gleiches problem bei mir heute morgen mit sony bravia und kabel (deutschland / vodafone).
auf fernbedienung links oben taste digital/analog einmal gedrückt, und gut wars.

pasquino

Schon probiert. Wenn die digitalen Sender weg sind, dann funzen die analogen manchmal noch. Diesmal aber nix mehr. Auch mein DVD Recorder empfängt kein Signal mehr. Kabelanbieter schickt jetzt den Techniker. Mal sehen was der sagt.