Kabelfernsehen und HD-Recorder Aufnahmen

Hallo. Ich habe in mwiwe Wohnung einen Kabelfernseh-Anschluss. Derzeit benutze ich meinen eigenen Flachbildschirm Samsung LCD TV Full HD 1080pModell: LE 32A557P2.

Kabel-Deutschland stellt mir für die Kabelnutzung sowie einen "Digitaler HD Videorecorder (Festplattenrecorder für Kabelempfang) zur Vergügung. Letzteres natürlich gegen hohe Leihgebühren.

Mein Problem ist, dass dieser Rcorder manchmal nur eingeschränkt die angeboteten Aufgaben erfüllt (Falsche Aufnahmen, Schwarz-weiss-Bilder, …)

Frage: Gibt es eine technische Möglichkeit, mit diesem Kabeanschluss aber ohne Kabel-Deutschland-Recorder / mit einem selbst gekauften Rekorder mit externem Festplattenanschluss die Leihkosten von Kabeldeutschland zu umgehen? Bin ich darauf angewiesen, einig den Kabel-Deutschland-Recorder zu verwenden. Gute Antwortrn auf diese Fragen helfen mir.

LG stiger

Hallo,

also wir (meine Frau und ich) haben auch einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland, benutzen allerdings ein von Kabel Deutschland zur Verfügung gestelltes CI+ Modul in Verbindung mit dieser (ebenso von Kabel Deutschland) uns zugeschickten „Smart-Card“.

Wir (vor allem ich) haben uns GEGEN einen HD-Receiver von Kabel Deutschland entschieden, um unnötiges Verkabeln zu vermeiden. Dies hat allerdings mehr etwas damit zu tun, dass wir (ich) bereits einige Endgeräte im Wohnzimmer stehen habe(n), um auch meine THX-zertifizierte Raumklanganlage betreiben zu können, inklusive Blue-ray 3D Player und dazugehörigem HD-Fernseher.

Wir sind allerdings auch im Besitz eines LG 3D TVs, der mit der PVR-Aufnahmefunktion und zwei USB-Anschlüssen um eine externe Festplatte anschließen, und diese zur Aufnahme nutzen zu können, ausgestattet.

Ich muss allerdings gleich vorab dazusagen, dass sich anscheinend aufgrund lizenzrechtlicher Situationen NICHT JEDE Ausstrahlung im TV aufzeichnen lässt. Ich denke mal, abgesehen davon, dass sich einige Ausstrahlungen nicht auf unserer extern, an den TV angeschlossenen Festplatte aufzeichnen lassen, dass dies dann auch auf einem von Kabel Deutschland bereits gestellten HD-Receiver NICHT funktionieren dürfte.

Mit Ihren erwähnten Schwarz-Weis Problemen habe ich bisher allerdings keine „negativen“ Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen eine zufriedenstellende Hilfestellung geben.

LG