Hello all!
Hallo Michael und alle anderen,
ich hätte es vielleicht dazu sagen sollen: /me ist ein Technikfreak. Ich habe bereits meine ganze Wohnung vernetzt (mit normalem Cat5 TP-Kabel+ BK-Kabel). Jetzt muss ich noch zwei Kabel nachziehen, bin mir aber fast 100% sicher, dass ich mittelfristig nochmal nachverkabeln werde - auf der selben Strecke (vom Zentralverteiler in mein „Labor“). Unter Umständen LWL? Oder doch nur Cat7? Keiner weiss es.
Klar kenne ich die „normale“ Möglichkeit mit den eingeputzten Schächten, in die man die benötigten Kabel einzieht. Mit denen habe ich beruflich genug leidvolle Erfahrung gemacht. (Besonders wenn ein Ingenööör mal wieder so super geplant hat…)
Darum suche ich so ein System, wie es Norbert beschrieben hat: Möglichst simpel, aber mit nichtübergreifendem Deckel. Wenn mir also jemand eine Bezugsquelle und/oder einen Markennamen nennen könnte, würde ich ihn in mein Nachtgebet einschließen 
Ich würde ja alles gerne Aufputz machen, aber meine Regierung daheim hat da völlig unverständlicherweise Einwände! ;-/
Gruß und Danke für Eure Mühe!
Stefan