Kabellose Lautsprecher für ganzes Haus?

Hallo zusammen,

da es mich ziemlich nervt, dass in meinem Haus überall unterschiedliche Musik läuft (oder Zeitversetzt) würde ich gerne das ganze über Kabellose Lautsprecher beheben.

Ich stelle mir vor, dass ich an ein Gerät einen Lautsprecher anschließe und diese dann mit mind. 4 Lautsprechern im Haus verbinden kann. Das ganze Kabellos.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Es wäre auch möglich, das ganze über Netzwerk zu lösen, da in jedem Raum 2 Netzwerkleitungen liegen, die alle im Keller zusammen kommen.

Vielen Dank für Tips !

LG
Marcel

Gerade das dürfte bei kabellosen Lösungen das Problem sein.
Digitale Übertragungen besitzen alle eine sehr hohe Latenz.
An jedem Lautsprecher einzeln ist das kein Problem, aber synchron wird’s bei Punkt-zu-Punkt-Verbindungen nicht. Und erst recht nicht im Vergleich zu direkt angeschlossenen Boxen.

Klassisches Kabel ist meist die unkomplizierteste, robusteste und günstige Lösung. Je nach Geldbeutel und Qualitätsanspruch als Lautsprecher- oder Hochpegel-Signal.
Das hat auch nicht das Problem, dass sich in Deinem Haus alle Geräte um ein Frequenzband streiten müssen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo, da würde ich dir zu einem System vom Sonos raten. Die sind in der Aufstellung und Bedienung kinderleicht und bieten dazu vollen, bassreichen klang. Habe mir im lokalen Elektronik-Geschäft bereits einige angehört, und Sonos konnte mich immer wieder am meisten überzeugen. Gruß