Kabelmodem (Motorola SBV5121E) Telefon 'umleiten'

Hallo,

ich habe Telefon und Internet von Kabeldeutschland mit einem Motorola SBV5121E Kabelmodem. Das Modem hat unter anderem zwei Anschlüsse für Telefone und einen Netzwerkanschluss fürs Internet. Jetzt möchte ich einen Telefonanschluss auf meinen PC „umleiten“, also über den Netzwerkanschluss meinen PC mit den Telefonsignalen füttern, damit ich mit einem Headset telefonieren kann. Ist das möglich? Welche Software und vielleicht sogar Hardware brauche ich dafür? Ich kann aus meinem Kabelmodem einige Daten wie den „End Point Name“ ([email protected]) auslesen, hilft das?

Liebe Grüße,
Adebar

ich habe Telefon und Internet von Kabeldeutschland mit einem
Motorola SBV5121E Kabelmodem. Das Modem hat unter anderem zwei
Anschlüsse für Telefone und einen Netzwerkanschluss fürs
Internet. Jetzt möchte ich einen Telefonanschluss auf meinen
PC „umleiten“, also über den Netzwerkanschluss meinen PC mit
den Telefonsignalen füttern, damit ich mit einem Headset
telefonieren kann. Ist das möglich?

Wenn man wüsste, welches Protokoll KD für die Telefonie benutzt und wenn man wüsste, wie die Zugangsdaten dazu lauten, dann ginge das.
Aber zudem müsste man diese Zugangsdaten im KD-Modem löschen, denn KD wird niemals zulassen, dass sich zwei Clients mit selber Nutzerkennung einloggen. Und da man auf das Modem von KD keinen Zugriff hat: Wird wohl nix.

Mit einem Account bei einem VoIP Anbieter würde es schon gehen, aber eben nicht umsonst und nicht mit der selben Nummer.