Kabelverbindung Smartphone mit PC

Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Smartphone (Samsung Galaxsy S III erworben.
Um Kontakte und andere Daten (zb. Kalendereinträge etc.) Samsung PC Studio 7 installiert.
Verbindung (USB) klappt nicht. Frage / Hinweis kommt immer gestellt : Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitssperre Ihres Telefon nicht aktiviert ist.
Telefon ist aber nicht gesperrt, da Ich Anrufe etc. tätigen kann.
Um Daten nicht mühselig per Touchsreen eingeben bitte Ich ggf. um Hilfe.
Danke schon vorab.
Nobbi

Samsung PC Studio 7 installiert.
Verbindung (USB) klappt nicht.

Seit wann geht das mit dem Samsung PC-Studio?
Ich kenne das nur mit Samsung Kies, was allerdings eine recht gewöhnungsbedürftige Software ist.
Ich mache sowas immer mit Bluetooth oder über Dropbox.
Es gibt auch noch Airdroid oder MyPhoneExplorer usw.
Klappt problemlos.

Gruß
O.Varon

Danke o.Varon, Samsung Kies ist bei mir installiert. Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich habe Ich da etwas falsch gemacht. Beim Verbinden springt er auch an, aber bei 96% ist Schluß. Irgendwas falsch gemacht ?
Gruß Nobbi

Irgendwas falsch gemacht ?

Tut mir Leid, das kann ich von hier aus nicht sagen.
Aber Kies ist eben sehr speziell, freundlich ausgedrückt.

Versuch es auf eine andere Art und ich vermute, damit wird es klappen.

Gruß
O.Varon

Hi,

lade dir das herunter, besser als Kies und ohne Kabel, benutze ich auch.
http://www.heise.de/download/airdroid.html

Ann-Kathrin

Hast du auch am Handy die Synchronisationsmöglichkeit eingestellt? Da musst du nämlich durch herunterziehen der oberen Leiste auch noch einmal auswählen, was beim verbinden mit dem Rechner passieren soll…