Hallo zusammen,
vorab: Ich habe von Handwerk kaum Ahnung. Dummerweise habe ich aber auch nicht das Geld, um Leute zu bezahlen, die davon mehr verstehen, darum hoffe ich hier auf etwas Information und nicht allzuviel verbale gewalt aufgrund meines mangelnden wissens
Worum geht es? Ich habe vor vielen Jahren eine Wohnung geerbt (selbstgenutzt), und im Badezimmer wird das material zwischen den Kacheln almmählich löchrig. Es sind nur sehr kleine Risse, löcher und ähnliches.
Ich möchte diesen Kachelzwischenbereich gerne wieder wasserdicht haben, und verhindern, dass sich da durch kleinste/kleine löcher das wasser ins Mauerwerk zwängt.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass Bootslack und Elefantenhaut da sehr gut für geeignet wären, Wände wasserdicht zu machen.
In meinem Fall ist es aber dieses Zeug zwischen den Kacheln und keine Wand - und es soll wie gesagt auch Löcher abdichten können.
Zu guter letzt wäre es noch schön, wenn das Zeug nicht permanent irgendwelche bösen Chemikalien ausdünstet, die mich im Laufe der Zeit zum Mutanten machen. Ich bin jetzt kein Hypersensibler was das angeht, nur falls das zeug wirklich ungesund ist, würde ich das gerne vorher wissen.
Ich entschuldige mich dafür, falls dem einen oder anderem begeistertem Heimwerker jetzt ein wenig das Herz blutet, dass ich das so vorhabe.
Aussehen braucht es natürlich nicht toll, es soll einfach nur transparent und vor allem dicht sein, und nen paar Jahre halten, bis finanziell bessere Tage kommen.
Meine Fragen wären also:
- Kann man das so machen / wird das funktionieren?
- Gibt es irgendwas zu beachten?
- Habt ihr mit Bootslack oder Elefantenhaut Erfahrung, und könnt es mir für diesen Zweck vergleichen und sagen was besser geeignet ist?
- Falls ich völlig auf dem Holzweg bin, nehme ich gerne auch andere Vorschläge an, nur wie gesagt, das sollte dann etwas sein, was auch jemand hinbekommt, den bereits die Benutzung eines Vierfarbenkugelschreibers handwerklich vor große Herausforderungen stellt
Vielen Dank im voraus und allen ein gutes neues Jahr!