Hilfe! Seit kurzem habe ich ganz kleine weiße Käfer im Badezimmer. Sie sitzen auf dem Holzregal und bekriechen alles was darauf steht. Sie sind unzählig. Ich habe ein winziges Bad ohne Fenster. Was soll ich tun…? Das ist furchtbar! Bitte helft mir…
Kein Wort von Stichen - daher vermutlich „nur“ Anzeiger für Feuchtigkeit und sonst harmlos.
Erste Hilfe: Staubsauger.
Zweitens Angebot s. Webseite im Profil (honorarbasis): Schadensmindernde Beratung, auch telefonisch, und Hilfestellung bei der Selbsthilfe zur nachhaltigen Schadensabwehr.
Mit freundlichem Gruß
Eva Scholl
Hallo,
ohne nähere Beschreibung (z.B. genaue Größenangabe) kann ich nur vermuten, dass es sich um Staubläuse oder Milben handelt. Milben gehören zu den Spinnentieren und haben 8 Beine, Staubläuse sind Insekten und haben 6 Beine, sind etwas größer als Milben. Beide Tierarten lieben ein feuchtes Klima (z.B. Badezimmer ohne Fenster).
Ich würde alles sorgfältig mit einem Essig- oder Zitronenreiniger abwischen und Fugen gründlich mit Insektenspray einsprühen, auch das Holzregal, Tür zu und mind. 2 Stunden (oder besser über Nacht) nicht wieder öffnen. Das Ganze sicherheitshalber alle paar Tage wiederholen, bis kein Tier mehr auftaucht. Vielleicht vorsorglich die Silikonfugen austauschen - darunter sitzen sie gern.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Barbara