Hallo Orlando, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du einem
Kind die Matheaufgaben erklären würdest *schauder*
Nein, das kannst du eben nicht und das wirst du auch nie können. Ich spüre hier keinen Erziehungsauftrag in mir und außerdem bin ich kein Pädagoge und möchte auch keiner sein.
Dennoch habe ich schon vielen Kindern und Erwachsenen erfolgreich Matheaufgaben erklärt. Aber das nur am Rande.
Aber eure Diskussion dreht sich ja im Kreis,
Richtig. Aber man sollte die unsinnigen Behauptungen vom Plem nicht kommentarlos hier stehen lassen.
wieso erörtert ihr nicht den pädagogischen Aspekt, also den
erzieherischen Wert einer solchen Aussperr-Strafaktion?
Das habe ich bereits getan, aber gerne noch einmal:
Ich finde eine solche Maßnahme gut und richtig und sinnvoll. Auch Schüler müssen lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Wann sollen sie dies denn lernen, wenn nicht in der Schule? Sie verpassen ja nichts, wenn sie zu spät kommen. Sie bleiben einfach draußen, bis die nächste Stunde anfängt und stören damit den laufenden Unterricht nicht und die Stunde lässt sich dann locker am Samstag nachholen. Wo ist das Problem? Was glaubst du, wie schnell diese Maßnahme nicht mehr nötig sein wird.
Wenn ich morgens später anfange zu arbeiten, muss ich diese Zeit eben auch irgendwann nachholen. Das ist doch ganz normal.
Als
ich das - mehrmals in diesem Thread - angesprochen habe,
folgte kaum eine Reaktion, vom UP gar keine… Geht es hier
denn nur um die Sicherheitsfrage?
Nein, dem UP gehts nur darum, Recht zu bekommen. Das Abwägen von Argumenten und das Betrachten von speziellen Situationen ist nicht sein Ding.
Gruß
Roland