Wenn ein Kind bei Känguru-Wettbewerb das Ankreuzzettel mit Bleistift ausfüllt, wird es gewertet?
Vielen Dank und Grüße
Ute
Wenn ein Kind bei Känguru-Wettbewerb das Ankreuzzettel mit Bleistift ausfüllt, wird es gewertet?
Vielen Dank und Grüße
Ute
nun da wir an unserer Schule diesen fall soweit ich weiß noch nicht hatten, kann ich darauf keine Antwort geben. Ich kann höchstens schätzen.
Da diese Zettel von einem Pc ausgewertet werden, glaube ich das es davon abhängt wie deutlich die markierungen gemacht wurden, ob der Zettel ausgewertet werden kann oder nicht.
Wie die verfahren wenn ein zettel nicht ausgewerted werden kann, kann ich leider nicht sagen
tut mir leid
MFG JM1993
Unser "Känguru-Lehrer sagte mir folgendes: Die Zettel müssen mit schwarzem Filzschreiber oder Kugelschreiber ausgefüllt werden. Sie werden maschinell eingelesen. Bleistift wird maschinell nicht oder nicht richtig erkannt.
Somit könnte es gut sein, dass der mit Bleistift ausgefüllte Zettel nicht gewertet wird. Bei uns kontrolliert allerdings der Lehrer die Zettel der Kinder und überschreibt ggf. Bleistift mit einem geeigneten Stift.