Kärcher 1102 Kessel lässt sich nicht mehr öffnen!

Hallo Leute,
meine Freundin hat schon seit einiger Zeit ein Kärcher 1102 Dampfbügeleisen. Nun hat sich die Dichtung beim Schraubverschluss aufgelöst. Nun lässt er sich nicht mehr öffnen.(Auch nicht mit viel Kraft).

Nun frage ich euch, ob ihr eine Lösung dafür wisst.

Beste Grüße
Brenni1997

A.Kessel sollte kalt sein
B.Der Druck sollte über den Handgriff vom Schlauch vollends aus dem Kessel entwichen sein.
Hilft nicht na dann scheint das Ventil zu klemmen , manchmal loest es sich wenn man z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers oder kleinem Hammer leicht bis Mittelhart auf den Verschluss klopft um das Ventil zu loesen so das man den gesammten Verschluss und nicht nur die Kunststoffkappe drehen kann.
Wenn auch das nicht hilft muss das Ventil zerstört werden, neues Verschlussventil Ca 35euro, also die kunsstoffkappe des Verschlusses mit Hammer und Schraubendreher von oben einschlitzen und abmeisseln.Dann kann mann an dem Metellverschluss eine Wasserpumpenzange ansetzten und versuchen den Verschluss zu öffnen das funktioniert meist.Zur ganz rabiaten Rohrzange sollte besser der Profi ran dabei kann man dann unter Umständen auch den ganzen Dampfkessel kaputtreissen.In jedem Fall den Verschluss erneuern bei all zu starkem abrieb am Kesselgewinde dieses Fachbestrieb nachschreiben lassen.Den neuen Verschluss am Gewinne immer mit ein bisschen Vaseline oder Silikonfett Pflegen und hin und Wieder Kessel und auch das Ventil mit etwas Zitronensaeure entkalken.