Kärcher 5.55 jubilee schaltet ab bzw. pulsiert

Hallo Zusammen,

habe mit meinem Hochdruckreiniger Kärcher 5.55 jubilee folgendes Problem:

Mit der Hochdruckdüse in der „stark“ Einstellung pulsiert der Druck bzw. schaltet ab.

Wenn ich den Druck an der Düse etwas nachreguliere (schwächer) läuft er ohne Abschalten. Ohne Düse (nur mit Pistolengriff) läuft er auch. Auch mit der Dreckfräse gibt es keine Probleme mit Abschalten.

Ich hatte die Düse auch schon auf und habe sie mit Pressluft durchgeblasen. Habe das Zulaufsieb gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Kann jemand helfen?

Hallo,

mit „stärker“ meinst Du vermutlich weniger Durchsatz, dafür schneller. Der Druck wird dann so hoch, dass der Kärcher abschaltet (wie z.B. wenn Du nicht abdrückst). Kann ein Sandkorn sein, kann ein Problem des Drucksensors sein. Kannst Du vielleicht den Solldruck an Deinem Gerät verstellen?

Gruß
achim

Es liegt an der Duese durch eine Querschnitt verengung entsteht ein zu grosser Wiederstand was das Überdruck ventil bzw das Geraet zum kurzzeitigem Abschalten veranlasst. Das kann nur behoben werden wenn der Schmutz oder auch Kalkruekstaende enfernt werden also der richtige Querschnitt der Duese wieder Hergestellt wird oder die gesammte Duese getauscht wird.

Guten Tag,
ich meine wenn ich an der Lanze/Düse auf „Max“ drehe. Nach dem Sandkorn habe ich schon gesucht. 
Solldruck kann man nicht einstellen.Wo ist denn an dem Gerät der Druckschalter?

Hallo,

das liegt nur an der Düse, nicht am Gerät.

Irgendwas steckt noch drin.

MfG