Kärcher Hochdruckreiniger HD 690 baut keinen Druck auf

Hallo
Mein Kärcher HD 690 baut keine DRuck an der Lanze auf.
Die Pumpe läuft zwar aber der DRuck sieht nach Wasserdruck vom Wasserschlauch eingang aus.
Wenn ich allerdings den HD Schlauch am Reiniger abnehme und dann den Reiniger einschalte kommt das Wasser mit sehr hohem Druck fontänenartig und spritzt bis zu 15m heraus (Pumpe läuft ständig).Außerdem hat der HD Schlauch unten an der Messingverschrubung wo das Wasser vom Reiniger in den Schlauch übergeht sehr Starke Auswaschungen also kein Rundes Loch mehr sondern schon mehr Oval. Kann das vielleicht der Grund sein?

Danke für die Antworten
MFG Bernd

hALLO; EIGENARTIGERWEISE WURDE ICH ALS 2eXPERTE2 FÜR DIESE fRAGE AUSGEWÄHLT: Leider kann ich ihnen keine entsprechende Antwort geben.

Kann die nicht helfen.

Mfg. Cafwa

Hallo Bernd,
so wie Du den Fehler beschreibst ist vermutlich ein Fremdkörper in der Düsenbohrung, zum entfernen musst Du den Düsenkopf zerlegen und den Fremdkörper mit einer Nadel entfernen.
Beim Wassereingang denke ich das es sich um Kalkablagerungen handelt, die kannst du vorsichtig mit einem Messer auskratzen oder die Bohrung mit einem alten Tuch verstopfen und dieses mit Kalklöser oder Essig tränken, über Nacht wirken lassen.
Den Waserausgang und den Schlauchanschluß etwas einfetten, dann bleibt der Kalk auch nicht mehr so hängen ! Ich hoffe das Du das Problem so lösen kannst, falls nicht einfach noch mal melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
Martin Mesarosch

Hallo Martin.

Deine Hilfe war Klasse.
HD Reiniger ging wieder nach entkalken und Düse säubern.Doch heute wollte meine Frau Steinplatten säubern und zog am Hochdruckschlauch ruckartig an.
Jetzt bläst er unten am Hochdruckschlauch Wasser raus.Der Schlauch war außen aber auch schon rissig.
Also HD Schlauch kaputt.Ging aber super 175 bar war am Druckmesser an der Lanze.
So ich hatte letzte Woche bei Ebay einen HD Schlauch bestellt und heute kam der mit der Post.
Sah anfangs auch gut aus war 20m lang der Anschluß unten am HD Reiniger passte auch aber oben an der Lanze war der Schlauch 2-3mm größer und der innen Durchmesser auch. Ich nicht Dumm bohr die Öffnung an der Lanze auf.Klasse das ding passt rein. Aber nur noch 60bar Druck. Ich denke das liegt am grösseren Durchmesser des Schlauchs. Was denkst du?
Jetzt ist natürlich die Lanze auch noch aufgebohrt das war ein Griff ins Clo.
Weist du eine Lösung oder eine neue Garnitur kaufen HD Schlauch und Lanze.

MFG Bernd

Hallo Bernd,

ich sehe ja nicht was Du da aufgebohrt hast, aber so wie ich deine Zeilen lese hast Du an die Düsenöffnung vergrößert, in dem Fall wäre alles klar, da darfst Du auf keinen Fall etwas verändern, führt autom. zu Druckverlust. Kann jedoch auch sein das sich von deiner Bohraktion ein Span in die Düsenöffnung verirrt hat,
auch dass führt zu weniger Druck. Der Schlauch DM hat da keine auswirkung.

Mit freundlichen Grüßen.
Martin Mesarosch